Wunderground Modul [ALT]

Thema Icons:
Google mal Meteo Icons. Die finde ich sehr hübsch.
Gruß,
Peter

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mal eine Frage was muss ich denn bei Wetterstation ID eintragen bzw. wie bekomme ich diese denn raus?

Hallo,
mit den doppelten Wetterwarnungen liegt an Wunderground.



for($i = 0; $i < count($WetterWarnung); ++$i) {
	
	$html.= '<tr>
        <td style="color:'.$WetterWarnung[$i]['Color'].'" colspan="5"> <i class="fa fa-info-circle"></i>
        '.$WetterWarnung[$i]['Text'].'
        </td>
        </tr>';

	if (strcasecmp($WetterWarnung[$i]["Text"], $WetterWarnung[$i+1]["Text"]) == 0){
	++$i;	
	}
}

Anstatt der foreach Schleife.
Habe es nicht getestet aber so sollten doppelte Warnungen übersprungen werden. Wenn ich heute dazu kommen, werde ich es zu Hause mal testen oder einer ist schneller als ich :wink:

@ Fonzo
Die ID findest du in der Adresszeile wenn du bei Wunderground eine Station oder deine Stadt ausgewählt hast. Stationsname ist dann z.B. pws:IBOTT… oder für Bottrop z.B. zmw:00000.6.10409

Hallo zusammen,

bei mir wird die Variable „Sonnenstrahlung“ mit keinen Werten befüllt, ist dieses auch so bei Euch.
Gestern hatten wir sehr schönes Wetter Tagsüber aber der Wert blieb leer.

VG
Ralf

Moin.

zu der Zeile


  if (strcasecmp($WetterWarnung[$i]["Text"], $WetterWarnung[$i+1]["Text"]) == 0){

wirft er einen Fehler:


Undefined offset: 3 

@Ralf

Hast du mal kontrolliert ob die jeweilige Station auf der HP von Wunderground auch diesen Wert liefert?

Ich habe das Modul mal ausprobiert und aus Unwissenheit bei Wetterstation ID einfach meinen Ortsnamen eingeben. Da werden auch Daten geholt, ich weis natürlich nicht ob das die passenden sind. Ist das Absicht das dies auch mit dem Ortsnamen geht? Wenn ja dann wäre es vielleicht von Vorteil im Formular das Feld Ortsname und nicht Wetterstation ID zu nennen, das macht es ein bisschen einfacher und man muss die ID nicht extra nachschlagen.

Hi,

Tolles Modul!
Nach Installation, einsetzten meiner Daten KeyID und WetterstationID und drücken des Update-Wetter-Buttons kommt ein Fenster mit unzähligen Meldungen:

Notice: Undefined property: stdClass:$current_observation in .... module.php on line 125 .... und so weiter

Hab ne andere WetterstationsID probiert -> keiner Änderung.

Kann mir da jemand helfen?

Gruß
hardlog

Ok, habs selbst gefunden.

Hatte vor der WetterstationsID das „pws:“ weggelassen, mit gehts!

Danke
hardlog

Habe das Problem mit den doppelten Wetterwarnungen gelöst nach einem Modul Update sollte es klappen.

Top, derzeit sind leider keine Warnungen vorhanden, werde ich beobachten, kann ja nicht lange dauern :wink:

Jetzt habe ich noch Stress mit den eigenen Icons.
Habe mal die DeviantArt die Proxima verlinkt hat geladen. Entsprechend umbenannt und lokal auf den PI kopiert.
Pfad und Typ angepasst, aber er frisst die nicht, werden nicht angezeigt und der Browser gibt eine Fehlermeldung das die Grafik fehlerhaft ist…

Müssen die noch bestimmte Parameter (Auflösung, Abmessungen, etc) aufweisen?
Werden die nächtlichen Icons gar nicht benutzt?

Hierzu konnte ich in der API Doku nichts finden :confused:

Ich habe mein IPS auf einen Win Rechner laufen.
Bei Linux muss der Pfad zu den Icons glaube ich so aussehen

user/DEIN_ORDNER/ 

anstatt eines \ ein /.

Und du musst im Modul noch angeben um welchen Dateitypen es sich handelt z.B. png

Die nächtlichen Icons werden nicht von der API selbst bereit gestellt. Man muss selber z.B.
nach Sonnenuntergang ein „nt_“ vor dem Icon Namen im Skript einfügen.

Jup, das habe ich auch gemacht mit dem Pfad und der icon Endung. Passt alles soweit, habe ich auf filebene geprüft, das icon so wie er es im WF fordert ist definitiv da. Aber angezeigt wird es trotzdem nicht…

Hallo,

bei mir kommt diese Fehlermeldung bei $WetterWarnung = WD_Weatheralerts(18910);
Die Variable mit Ident Weatheralerts ist vorhanden.

Warning: Objekt mit Ident Weatheralerts wurde nicht gefunden in /usr/share/symcon/scripts/__ipsmodule.inc.php on line 36

Warning: Variable #0 existiert nicht in /var/lib/symcon/modules/Wunderground/Wunderground/module.php on line 243

Was könnt die Ursache sein?

VG
Ralf

Hallo,

der Fehler lag bei mir Tipfehler bei ID.

VG
Ralf

Hallo
der Niederschlag/h scheint um den Faktor 10 zu hoch zu sein. 68Liter hat es bei uns nicht geregnet - 6,8l würde passen.
Die Summe über den Tag passt.

Hm, bei mir fehlen die Werte gänzlich, ebenso wie Sonnenstrahlung…habe noch irgendwie noch keine Station gefunden die mir alles liefert…:frowning:

Also ich habe es jetzt nochmal probiert mit den eigenen Icons, keine chance.
Der Pfad passt definitv, habe hier auch schon andere probiert.
An den Icons kann es auch nicht liegen auch hier habe ich schon verschiedene probiert, sowohl als png wie auch gif. Skaliert habe ich sie auch schon einmal manuell auf 50x50 auch das bringt nix.
Weiß da echt nicht mehr weiter…

Hier mal die config und der Fehler:

01.PNG02.PNG03.PNG

Dein Icon Pfad ist falsch im Modul konfiguriert, fang mal mit user/ an, so wie im Screenshot vom ersten Post.
Michael

Moin Zusammen.

Nun ist es soweit ich habe auch ein WundergroundModul geschrieben.
Es liefert keinerlei Icons, sondern dient einzig und allein zur Datensammlung.

https://github.com/paresy/SymconMisc

Bekannter Fehler:
Wenn ein Standtort eingetragen wird, der nicht existiert, gibt es eine uncaught Exception.
Das ist noch ein Provisorium, da bau ich bei Zeiten sicherlich noch eine elgantere Lösung. Zumindest versucht er nciht in die Variablen zu schreiben, sofern der Standort nicht existiert :smiley:

Mit freundlichen Grüßen
Pio

P.S.
Fehlermeldungen können mir gerne gemeldet werden!

P.S.S.
Es wird sicherlich auch noch bald eine Erweiterung der Variablen die abgefragt werdengeben.

Das ist für Linux, richtig?
Wie sieht es auf Windows Systemen aus? Ist der Pfad dann relativ auf das Symcon Verzeichnis?
Oder werden die Einträge unter „benutzer“ erwartet?
Der komplette Pfad a’la d:\ipsymcon\WeatherIcons\ klappt bei mir nicht.

Vielen Dank