Wünsche

folgende kleine Verbesserungen, die mir zur Zeit aufgefallen sind:

  • Möglichkeit die Bezeichnung von Variablen oder Scripten nachträglich zu ändern (vielleicht mit F2)

Ich kann das Feature implementieren, jedoch bringt es mehr Nachteile als Vorteile.

Wenn du eine Variable/ein Script umbenennst musst du manuell alle Bezüge dazu ändern, sei es in anderen Scripten/Komponenten z.b. FS20RX/Designer, welches einen großen Aufwand bedeutet und dadurch bei größeren Projekten zu einer hohen Fehlerquelle führen kann.

Um das Problem zu umfahren, erlauben wir das umbenennen einfach nicht, dadurch können solche Fehler nicht entstehen.

Grüße, paresy

das ist wohl wahr…
Würde nur Sinn machen, wenn der Editor automatisch vorschlagen würde, alle Stellen, wo die Bezeichnung verwendet wird, auch entsprechend anzupassen. Ich denke aber, dass die Programmier-Ressourcen zur Zeit für wichtigere Dinge verwendet werden…

Es ist ein Cross Reference AddIn ist geplant, welches alle Bezüge anzeigen kann und dann auch soeine „umbenenn“ Möglichkeit bieten wird, jedoch sind zur Zeit, wie du schon gesagt hattest wichtigere zu erledigen.

Priorität haben der Hardware Wizard/IPS Live/Macro Editor.

Grüße, paresy