WS500 import

Hallo torro

ich bin gerade dabei ein paar PHP Scripte zu erstellen (werde ich, sobald sie funktionieren natürlich allen zur Verfügung stellen), die die jeweils aktuellen Daten aus der PostgrSQL DB von Weather Professional auslesen und als Variable dann in IPS zur Verfügung stellen. Damit sollte sowohl die WS300 als auch die WS500 unterstützt werden.
Damit sollte WIIPS dann arbeiten können.

Allerdings brauche ich hier ein bischen Hilfe:

[ul]
[li]Welche Werte werden als Berechnungsgrundlage für alle anderen benötigt (Luftdruck relativ oder absolut), temperatur, Windrichtung / Stärke, etc.)
[/li][li]in welchem Format müssen diese Werte vorliegen (Variablentyp, tausendertrennzeichen, etc)
[/li][li]wie genau werden innerhalb von WIIPS dann die erweiterten Werte (Azimut, EVA, etc.) berechnet?
[/li][/ul]

Im Wiki kann ich dazu leider nichts finden.

Danke

Andre

Hallo Andre,

[ul]
[li]in welchem Format müssen diese Werte vorliegen (Variablentyp, tausendertrennzeichen, etc)[/li][li]wie genau werden innerhalb von WIIPS dann die erweiterten Werte (Azimut, EVA, etc.) berechnet?[/ul][/li]Im Wiki kann ich dazu leider nichts finden.

Danke

Andre[/quote]

wie erforderlich in der entsprechenden Masseinheit. Dazu kommt im Laufe dieses Jahres noch ein Update, wo auch in der Unit die Massangabe bereits vorausgewaehlt ist. Dauert aber noch etwas, es muss erstmal etwas kaelter werden.

Gruss Torro