WS300PC super billig

ELV verkauft z.Z. die WS300PC (Datenlogger für die 300er Serie Wettersensoren) mit fast 2/3 Preisnachlass. Möglicherweise wird dieses Gerät das gleiche Schicksal erleiden wie vor einiger Zeit das WS2500PC-Interface, also Ausverkauf.
Tommi

Alle Jahre wieder … :smiley:

Gruß
Bruno

Aah, gut aufgepasst…
Das damals war die Version1(„ELV WS300PC“), welche die gleiche „Leseschschwäche“ wie FHZ hatte. Diese wurde dann durch die „eQ3 WS300PC II“(USB Devicestring) ersetzt, incl Aufschlag 20Eur.

Und was kommt dann jetzt? V3? Oder doch nichts? Die Freunde der (öfters überteuerten) Chinawaren aus Leer sind immer sehr kreativ bei der Umgestaltung ihres Produktportofolios. Beispiele gibt es genug.

Tommi

Benutze die mitgelieferte Software Wheather Profesional. Läuft eigentlich ok.

Leider funktioniert sie nicht auf meinem Hauptcomputer mit Win 7 und 64 Bit.

Gibt es etwas neueres an Software die mit WS 300 PC - II und Win 7 64 funktioniert?

Über Internet abrufen oder Zusatzgeräte steurern wäre super!

Danke
Manfred

Was sagt der Hersteller / Google ? :confused:

Gruß
Bruno

Habe nichts gefunden - Villeicht hat einer der Forenmembers was gebastelt bzw. hat eine andere Software die funktioniert

Gockel : „Wheather Profesional“ windows 7 bringt mehrere Einträge. Nix dabei ??

Wurde im Wetterstation-Forum schon besprochen. Da ich die Software nicht habe, weiss ich aber nicht, ob was Brauchbares dabei ist.

Gruß
Bruno

Ab Windows 7 Prof. könntet Ihr doch den XP-Modus nutzen, d.h. die Software in einer VM laufen lassen. Ich weiß, ist eine Krücke, aber besser als garnicht.

Gibt es etwas neueres an Software die mit WS 300 PC - II und Win 7 64 funktioniert?
Über Internet abrufen oder Zusatzgeräte steurern wäre super!

Wo wir gerade hier sind:wie wäre es mit IPSymcon? Das geht ganz ohne die mitgelieferte Software

ja und das läuft echt Super !!!
habe ein
WDE 1
und seit heute
eQ3 WS300 PC ( gibt es im Moment ja bei ELV sau günstig) im Einsatz mit IPSymcon
mit den Modulen von Tommi.
Funktioniert einfach super !!

Hallo,
ich habe zwar gelesen, dass die WS300 PC mit IPSymcon gehen soll. Gibt es da ein Tutorial, bzw. fertige PHP-Scripte zum auslesen der DB?
Gruß hansheinrich

Das IPS-Modul verbindet sich direkt mit der WS300PC, ohne Datenbank und Original-Software dazwischen. Siehe hier:http://www.tdressler.net/ipsymcon/ws300series.html