WS2500PC COM-Port Script

Hallo zusammen

Bekanntlich unterstütz IPS das Interface WS2500PC ja nicht. Hat sich schon jemand die Mühe gemacht ein PHP-Script für das Auslesen via COM-Port zu erstellen?

Oder geht das nicht und sollte gar nicht erst anfangen?

Gruss

hightower

Hallo,

ich suche das für die WS2300. Hat da vieleicht schonmal einer was gemacht ?

Gruß
Oliver

Wenn ich mich recht erinnere, dann gibt es noch keine Scripte dafür. Theoretisch ist es aber mit Scripten realisierbar.

paresy

Die ws2500pc ist sehr zeitkritisch beim auslesen. Man muss erst den Sender mittels rts aktivieren, einen moment warten und dann innerhalb von 20ms sein Kommando loswerden. Details kann man z.B. im Wetterstationsforum nachlesen. Ein so genaues Timing läßt sich mit PHP-Bordmitteln nur schwer einhalten.
Es ist da wesentlich einfacher, für IPS den ELV-Empfängerbausatz zu verwenden.

Tommi

Ein ACK habe ich jedenfall schon mal hingekriegt. Nur das mit der Checksumme bereitet mir noch ein bisschen Sorgen. Kennt sich hier jemand aus?

Gruss

hightower