Write File Fehler

Hallo,

Bei mir läuft ip-symcon seit einem halben Jahr sehr gut, alle 1-2 Wochen habe ich jedoch folgende Fehlermeldung: Error executing Script: WriteFile function failed (win error code: 5).
Was bedeutet das??
Grüße
Adni

Vista zufallig ?

Nein, Windows XP Prof. Kann dieser Fehler irgendwie mit den virtuellen COM Ports in verbindung stehen?

Das kann gut Möglich sein. Da der ComPort diese Funkion verwendet, kann es sein dass der Fehler auftritt, wenn der ComPort einen „aussetzer“ hat.

paresy

Wie kann ich denn so etwas abfangen? Kann ich mit ip-symcon COM ports schliessen und wieder öffnen? Oder kann ich die Meldung im „debug“ Fenster irgendwie auslesen um dann entsprechende Aktionen zu starten (zB ip-symcon restarten)

Mein ip-symcon läuft sehr stabil, DANKE mal dafür. Von Zeit zu Zeit hängen sich meine virtuellen COM Ports auf. dh. ich bekomme im immer diese Writ File Fehler (zB Netzspannungsschwankungen durch Gewitter). Gibt es eine Funktion mit dem ich die „Kernel Messages“ lesen kann? Dann kann ich reagieren zB neu starten.
Grüße
Adni