Wozu Gebäudeautomation?

Die IPS-kompatile Frau muß erst noch geboren werden - wenn jetzt niemand darauf reagiert, dann habe ich wohl recht …

also meiner frau macht ips spass !

Meiner Frau macht es auch Spass, zumindest solange ich nicht wieder die Struktur ändere und sie das schwer erlernte vergessen kann.:rolleyes:

Meiner an sich auch. Die Umstellung auf 2.4 hat mich aber ein paar Sympathiepunkte gekostet die ich mit dem neuen Design mittelfristig aber sicher wieder reinholen werde.

Genau, und das bringe ich auch an, wenn ich gefragt werde wo für man im Haus eine Lüftungsanlage braucht. Passt einfach wunderbar zu beiden Themen;)

Stimmt, gestern hat endlich die Schaltung funktioniert

Jan

Also ich habe das WebFront so aufgebaut, dass in der immer dargestellten Übersicht keine erklärungswürdigen Vorgänge auftauchen und alles was danach kommt, interessiert sie nicht, weil es immer auch extern bedient werden kann.

Vollautomatisierungsversuche in Teilbereichen haben mich in der Verständnisskala um einige Punkte zurückgeworfen, so dass ich diese Geschichten nur sehr vorsichtig angehe und mir jede Umsetzung genau überlege.

Sehr positiv kam rüber, dass man nun abends nicht mehr alle Zimmer abgehen muss, ob auch die Fenster geschlossen sind oder ob im Keller Licht brennt. Die Haustür mit Kamera und Klingel wird wohl das nächste Projekt für IPS.

BTW: Meine Frau ist überhaupt nicht IPS-Kompatibel, sie ist einfach nur toll. Und liest zum Glück nicht in Foren mit. :cool:

Meine Frau ist technisch eher wenig begabt und ich möchte mir gar nicht ausmalen, was ist, wenn mal das System down ist. :eek::eek::eek: