[working as designed] Variablen bekommen den wert "0" bei nach update

Moin,

hab ein kleines Problem,

Hab ein script laufen welches per Timer mehrmals Täglich die „Soll“ Raumtemperatur ändert.

Vor dem liveupdate lief alles bestens, dann viel mir auf das nachdem ein Timer ausgelöst hat der wert der Variable nicht wie gewünscht 20 war sondern 0.

Bei laufenbdem Designer kann ich über die oberfläche die variable mittels plus/minus Tasten wieder auf meinen benötigten wert setzten alles bestens.

Nach einem Timer der den Wert auf z.b. 20 setzten soll, ist die Var wieder bei 0.

Hab das mal ausprobiert, die Zeile vereinfacht, aber nichtmal damit geht es.

SetValueFloat(„Soll_Temperatur_Raum“,(20));

Hab dann mal integer versucht, gleiches Ergebnis.

Was mache ich falsch, vor dem Liveupdate hat alles Funktioniert.

Danke und Gruß

Lothar

Hallo Lothar,

wie der Befehl schon andeutet, erwartet SetValue[b]Float/b eine Variable vom Typ Float.

In deinem Beispiel wird aber ein Integer übergeben: 20

Versuch es mal so:

SetValueFloat("Soll_Temperatur_Raum", 20.0);
// besonders wichtig hier:
FHT_SetTemperature($InstID, 20.0);

Also bei dem Temperaturwert nicht die Dezimalstelle vergessen, auch wenn sie 0 sein sollte.

Ich kann allerdings keinen Zusammenhang mit dem Live Update erkennen.

Gruß
HJH

Hallo,

danke für die blitzartige Hilfe.

Natürlich habe ich nicht Integer und Float durcheinander geworfen.

Aber du hast mit der Dezimalstelle völlig recht. Ich hab es vorher falsch gemacht, aber es hat funktioniert. Nun Funktioniert es nicht mehr.

Das ist natürlich Korrekt!

Ich ändere die betroffenen Vars.

Vielen Dank

Lothar