[working as designed] Script Timeout FS20_SetPosition(ID,value)

Mir ist aufgefallen, dass das Script welches einen Rolladen steuert immer im Timeout endet. Das Script wird zwar erfolgreich ausgeführt (Rolladen funktioniert), aber ist das so gewollt?

Ja. Die Scripting IDE wartet max 10 Sekunden auf eine Scipt.

Es ist zur Zeit nicht möglich auf ein Script länger zu warten bzw es abzubrechen.

Grüße, paresy

Wie kommt es das das script wartet auf die ausfuhrung des aktors?
Dass bietet riesen möglichkeiten …
Wie bekommt mann diese funktion ?
( !! Endlich !!)

Nein. Wenn man z.b. Sleep(30) benutzt dann würde die Ausführung 30s dauern. Der Script Editor wartet aber nur 10s.

Dazu hätte ich auch eine Frage! Was passiert, wenn die Ausführung eines Skriptes
mal länger dauert?
Habe das Problem bei Schaltung von einigen Rolläden hintereinander!
z.B.

 
 
FS20_DriveDown(10628,8000); // Rollo WZ 1
 
FS20_DriveDown(20146,9000); // Rollo WZ 2 
 
FS20_DriveDown(20855,8000); // Rollo AZ 1
 

Wenn ich so ein Skript laufen lassen will, wird der „Rollo AZ 1“ oft nicht mehr
geschalten. Es geht gar kein Signal raus. Wie könnte ich so etwas dann lösen?
Ich möchte eigentlich noch einige Rolladen mehr so schalten!

Bei der Ausführung Wird als erstes WZ 1 runtergefahren, dann WZ 2 und der WZ3 wird oft vergessen!

Wie könnte man die Laufzeit der Scripte verlängern?

  
ini_set("max_execution_time",300); // <= Geht sowas?

Gruß
Christian

Hallo kollaps,

das musst Du in die php.ini schreiben, der Standard betraegt nur 30 Sekunden. So sieht meine aus:

\Programme\IP-SYMCON\php.ini
; General
extension_dir=C:\Programme\IP-SYMCON
include_path=C:\Programme\IP-SYMCON\rrdtool

max_execution_time = 150

[mySQL]
extension=php_mysql.dll
;extension=php_snmp.dll
;extension=php_IMAP.dll

[com]
; path to a file containing GUIDs, IIDs or filenames of files with TypeLibs
com.typelib_file =
; allow Distributed-COM calls
com.allow_dcom = true
; autoregister constants of a components typlib on com_load()
com.autoregister_typelib = true
; register constants casesensitive
com.autoregister_casesensitive = false
; show warnings on duplicate constat registrations
com.autoregister_verbose = true

Gruss Torro

Hallo Torro,

danke für die schnelle Antwort,

Aber preasy schreibt ja, das der Script Editor nur 10s wartet!
Das kann man damit nicht beeinflussen!

Würde das bedeuten, daß nur im Script Editor die ausführung auf 10s begrenzt ist.
Wenn ich jetzt das Script mit einem Timer anspreche, dann läuft es komplett durch? Wäre äber ja auch schlecht, da ich das Script ja nie ganz testen kann.

Gruß
Christian

Dieses Feature hatte ich eingebaut, damit man auf Scripte die Länger laufen nicht warten muss.

Das Script wird zuende ausgeführt, die Scripting IDE wartet aber nicht auf die Ausgabe.

Ich kann es ja sonst zum nächsten Update rausnehmen.

Grüße, paresy

Wenn das Script komplett ausgeführt wird, ist es ja OK!
Vielleicht kann man ja einen Button einfügen, wo man das Feature ein- und ausschalten kann.

Ist aber nicht unbedingt notwendig.

Gruß Kollaps

Diese Funktion würde ich auch begrüßen - wenn es nicht allzuviele Umstände macht…

Gruß René