[working as designed] Log Script Zeilennummer

Hallo

Wäre es möglich, dass die im Log angegebenen Zeilennummer welche im betroffenen Script einen Fehler auslösen nicht mehr stimmen? Ich habe ein Script das endet bei Zeile 15, im Log wird aber Zeile 21 als Fehler angegeben. Beim zweiten handelt es sich um das TimerEvent Script, welches einen Fehler mit einer fehlenden FS20 Instanz meldet. Auf der angegebenen Zeile wird aber nichts mit einer Instanz gemacht.

danke und gruss remo

Hallo remo,

schau mal, ob irgendetwas included wird, dann kann das auch in diesem File sein. Weiterhin ein fehlendes Semikolon einige Zeilen vorher oder eine fehlende Klammer bei einer IF Anweisung koennen dazu fuehren, dass so ein „Zeilenfehler“ auftritt an einer Stelle mit einem Fehlertext, der eigentlich nicht stimmt.

Gruss Torro

RunScript hat den selben Effekt, wie ein Include.

D.h. Wenn bei einem TimerEvent ein Fehler auftaucht, muss man ungefähr abschätzen, wo der Fehler liegen könnte anhand der Zeilennummmer/Fehlermeldung oder aber die dort aufgerufenen Scripte einzeln ausführen, um zu sehen welches davon den Fehler generiert.

Meisten sollte man aber anhand der Fehlermeldung ungefähr wissen, welches Script das Problem aufwirft :slight_smile:

Grüße, paresy

Es betrifft das TimerEvent-Script. Das ist nun mal nicht von mir. :slight_smile: Ich hänge es mal an. Das Logfile dazu hast Du ja. Die vermisste Fs20-Instanz habe ich in den Settings auch nicht gefunden. Bewusst habe ich keine Instanz gelöscht.

gruss remo

ps: das andere ist von mir und lief aber bis vor dem Update mind. zwei mal am Tag…

Danke paresy, der Tipp mit dem Runscript hat mich weiter gebracht. Der Fehler lag im nächsten Script. Ich hatten ein „$“ in einem Passwort. So wurde der hintere Teil als Variabel interpretiert. Allerdings lief das Script vor dem Update problemlos.

gruss remo