[working as designed] Log-Rotation

Hallo Zusammen

Das access*.log wechselt leider nicht jeden Tag. Könntet ihr das auch noch mit einbeziehen?

Ich wünsche mir unbedingt einen Parameter um das Log abschalten zu können. Ich produziere zur Zeit fast ein Mega Log pro Stunde und die Festplatte läuft permanent.

gruss und dank remo

Hallo remo,

schau Dir das mal an: Logging ein/aus

vielleicht hilft Dir das…

Gruss Torro

Hallo Torro

Danke für den Tipp. Den kannte ich noch gar nicht.

gruss remo

Du willst mir noch nicht sagen, dass dein access_log so riesig ist, oder?

paresy

Hallo paresy

Das Accesslog ist jetzt genau 24h alt und 1,4 MB gross. Alle Log’s zusammen ergeben ca. 1 MB/h.

gruss remo

Hallo remo,

das Accesslog ist doch aber das Webserver Log, versucht da jemand Deinen IPS Webserver totzulegen? Schau mal, von welchen IP Nummern da die Anfragen kommen.

Gruss Torro

ja das ist das Log vom Webserver. Ich nutze das „alte“ Webinterface und die Mitarbeiter wollen doch auch über das Wetter und andere Parameter informiert sein. Also alles im grünen Bereich. Unser Firmennetz ist hoffentlich eine gut gesicherte Festung :slight_smile:

Aber danke für den Tipp.

gruss remo

shit, sorry, hab Quatsch erzählt. Es ist nach 20 1/2 Stunden 3,6 MB gross :slight_smile:

gruss remo

Hmm ein WebServer Logfile rotiert eigentlich, wenn überhaupt, jeden Monat… ein täglicher Wechsel würde das ganze für den Webalizer unbrauchbar machen…

Wenn es dir aber helfen würde, kann ich einbauen, dass du es komplett ausstellen kannst.

paresy

Abstellen können wäre die perfekte Lösung. Von diesem Server brauche ich keine Analysen.

vielen dank und gruss remo

Done.

paresy

Installiert und funktioniert.

Herzlichen Dank und gruss remo