[working as designed] Kein Variablen Update bei FS20 Switchduration

Hi Folks,
als ich heute so ein bischen für meine neue Solarthermieanlage gemacht habe wollte ich natürlich die Zirkulationspumpe für das Brauchwasser über das IPS schalten. Das funzt auch, jedoch wird die zugehörige Variable nach dem schalten in ihrem Status nicht aktualisiert. Ich wollte es so machen, das die Pumpe in regelmäßigen Abständen für 5 Minuten anspringt. Das tut sie auch, jedoch bleibt der Status nach dem schalten auf true, obwohl die Pumpe bereits ausgeschaltet ist. Ist das ein Bug oder work as designed (was ich mir jedoch nicht vorstellen kann).

Gruß

Alex

working as designed. wurde im forum schon paarmal darüber diskutiert.

paresy

Das ist kein Bug, das ist so ! Du muss die Variable einfach manuel wieder auf FALSE setzen, z.B. mit einem zustätzlichen Skript mit IPS_SetSkriptTimer.

Es gibt viele Beispiele und Threads die dieses Thema hier im Forum behandeln.
Es liegt daran, dass alle FS20 Empfänger eben nur Empfänger sind, und nicht bi-direktional, d.h. sie können ihren Zustand nicht an IPS zurücksetzen !

mfG Franz