[working as designed] Instanzen verschwunden im graphical view

Hallo,

Beim Instanzen fenster sind meinen com port und FS10 componenten verschwunden aus dem graphical view.
Im tree und list view sind sie noch immer da.
Alles functioniert auch noch ohne probleme aber ich benutze das graphical view immer um neue sachen einzufugen.

Im settings.xml sind die componenten noch da mit GUI X und Y value.

Gibt es einen einfachen losung :slight_smile: oder einen schwierigen:(

mfg, Paul

P.S. Ich hab gelesen das Paresy sich noch an das Instanzen teil wagen will. Ist es dann moglich im graphical view die namen von die devices zu sehen?
Jetzt steht da nur FS20TX, FS20TX usw.

Hallo Paul,

Wenn Du die Instanz markiert hast, steht unten der Name da - und sogar die Location.

Gruss Torro

Danke Torro, das war mir noch nicht aufgefallen aber das hilft schon :slight_smile: .
Einen Instanz soll auch nicht zu viel platz benutzen, aber FS20TX sagt mich nicht soviel wenn ich zum beispiel ein dimmer suche im graphical view.
Also umdrehen wurde mich besser gefallen (name im box, und type und platz unten).

mfg, Paul

Da die Namen zu lang sind (meistens), würden Sie Platzmäßig garnicht passen (Ich kann es hier aber mal ausprobieren)

Zu deinem verschwinden Problem: Entweder wie du gesagt hast die X,Y Werte in der Settings direkt ändern (IPS muss aus sein) oder die Workbereich unter Rechte Maustase -> Exteneded vergrößern und die Sachen dann wieder reinziehen.

paresy

Ich much mich mal entschuldigen.
Ich greiff immer mit remote desktop auf meinen IPS server an.
Normal mit mein normalen PC aber meinen frau war gestern mit den PC beschaftigt und dann hab ich mein laptop benutzt …
und die resolution vom laptop ist naturlich :o kleiner :o

Durch fehler muss man lernen :wink: .

mfg, Paul