[working as designed] Hilfe! ComPort Modul weg

Hallo,

durch einen wirklich dummen Zufall ist mir das ComPort Modul
im Instances Editor aus dem sichtbaren Bereichs „gerutscht“.

Ich kann jetzt nur noch die Verbindungslinie zur Variablen sehen.
An das ComPort Modul komme ich jetzt aber nicht mehr. :confused:

Wie komme ich wieder an das Modul?

Grüße Keule

versuch doch mal die Bildschirmauflösung zu verändern (größer machen), vielleicht kommst du so wieder ran - ich hatte ähnliche Probleme als ich das System am Fernseher mit 640x480 gebootet habe.

Hallo zusammmen,

@Retiarius
Bei mir hat das Problem mein Mousepad vom Notebook ausgelöst, das
manchmal dem Mousezeiger quer über den Bildschirm „schiesst“.

Ich werde versuchen die Auflösung noch höher zu stellen und hoffen das ich
das Modul dann wieder finde. Dummerweise habe ich kurz vor diesem
„Zwischenfall“ Einstellungen am ComPort Modul gemacht die jetzt zu Kernel
fehlermeldungen führen, und die Software dadurch jetzt nach ca. 30min abstürzt. :frowning:

Hier noch die Fehlermeldung:
„Access violation at address 40002AAA in module ‚rtl90.bpl‘. Read of address FFFFFFFF“

Grüße Keule

Hallo,

ich habe mein lang vermisstes Modul jetzt wieder! Die Werte für die Position im Editor stehen in der settings.xml. Dort muss man nur wieder „sinnvolle“
Daten eingeben und es klappt auch wieder mit der Nachbarin. :cool:

Grüße Keule