[working as designed] FHT80b Problem

Hallo IPS-Team,

wollte nur mal noch Bescheid geben, dass die Variable vom Stellantrieb immer noch nicht upgedated wird, also seit gestern 22.30 nicht mehr. Tueroeffner und Temperatur funktionieren einwandfrei.

Auch nach dem Loeschen / Neuanlegen tut diese Variable nix mehr :frowning:

Gruss Torro

Hi Torro…

ich habe bei mir nochmal nachgesehen…
also bei mir kommen die Werte weiterhin in die Stellantrieb-Variable. jetzt ist es gerade 10:00 Uhr und der letzte Wert kam um 8:50 Uhr. Die Werte für Temp und Fenster sind nur knapp 10 min. alt.
Steht dein Stellantrieb auf 0 (wie meiner)? … ich glaube dann kommen viel seltener Werte als wenn der Antrieb auf z.b. 30% steht. DAs ist aber nur ein Gefühl und ich kann mich täuschen. Setzt doch mal die Soll-Temp hoch, so dass der Regler aufmachen muss…

Hallo,

ich hatte das Problem mit 7 FHT´s seit letzten Donnerstag Morgen und zwar mit allen auf einmal.
Ich habe einige Dinge getestet, das Letzte was ich vor ca. einer Stunde zentral am System gemacht habe war, IPS beenden, ein paar Augenblicke warten, dann FHZ 1000 PC vom USB-Port trennen, einige Minuten warten, dann alles Retour und siehe da, nach ca. 30 Minuten fingen die Positionen wieder nach und nach an zu leben. Bis jetzt die 3 FHT die nicht 0 sind.

Die Sache mit der Aktualisierung ist mir auch aufgefallen. Sieht so aus als ob die Positionen nur aktualisiert werden, wenn sie sich ändern.

Das nächste was ich jetzt probiert hätte, wäre ein Schnittstellenreset über die Centronics Software gewesen. Da wird auch irgendwas über die FHZ 1000 PC gesendet, zumindest leuchtet jedesmal die LED auf wenn man den Reset Button drückt. Wer die Möglichkeit und das Problem hat könnte es ja mal testen. Ich werde das jetzt erst mal so weiter beobachten.

Gruß Andreas

Also bei uns funktioniert die FHT Position einwandfrei. Manchmal dauert es aber länger, weil z.b. der FHT versucht anderen Sachen zu synchronsieren. In Debug Fenster sieht man auch, dass Daten kommen.

Die Position ist dabei DByte1 = 6