[working as designed] FHT_Set-Befehle und Timeout

Hallo,

wenn ich versuche mehrere FHT_Set-Befehle hintereinander auszuführen, um z.B. die Zeit der FHT’s zu aktualisieren

FHT_SetYear(Heizung_Schlafzimmer,idate(„Y“));
FHT_SetMonth(Heizung_Schlafzimmer,idate(„m“));
FHT_SetDay(Heizung_Schlafzimmer,idate(„d“));
FHT_SetHour(Heizung_Schlafzimmer,idate(„H“));
FHT_SetMinute(Heizung_Schlafzimmer,idate(„i“));

bekomme ich als Fehlermeldung Script Queue Timeout. Dabei werden max. die ersten drei Zeilen ausgeführt.
Mache ich etwas falsch oder ist es ein Bug?

Grüße
kdtk

Hallo kdtk,

hat paresy mir schon mal erklärt warum das so ist!
Schau mal hier!

http://www.ipsymcon.de/forum/showpost.php?p=1812&postcount=8

oder im ganzem Posting! Da Gehts halt um Rolladensteuerung und so.

http://www.ipsymcon.de/forum/showthread.php?t=365&highlight=timeout

Gruß
Kollaps

@kdtk

ich habe mal versucht mit den Set-Befehlen die Uhrzeit an meiner Badezimmerheizung zu setzen, aber leider geht es nicht.

Muss sonst noch irgendetwas eingestellt werden.

Hallo Horst…

du musst mal ne Zeit lang warten bis die Befehle bei der FHT ankommen - das ist ähnlich träge wie alle Befehle die mit dem FHT zu tun haben - folgliches Problem (weiß nicht ob es behoben ist, bzw. ob man es überhaupt beheben kann), du setzt die Zeit 10:33 Uhr jetzt - und erst 6min. später kommt das bei dem FHT an - also geht das FHT 6 min. nach.

Das Problem besteht noch…:frowning:

Das mit den Script Queue Timerout hat nichts mit der Problematik vom FHT zu tun. Das ist ja auch in den oberen Themen erklärt.

Das Problem, dass der FHT erst nach ein paar Minuten die Zeit erhält, ist eine Sache der FHZ und der FHT’s. Da kann IPS leider nichts gegen machen.

Grüße, paresy

du setzt die Zeit 10:33 Uhr jetzt - und erst 6min. später kommt das bei dem FHT an - also geht das FHT 6 min. nach

Das ist ja schade, dann kann man es ja eigentlich nicht nutzen um die Uhrzeiten zu syncronisieren :frowning:

Horst,

schon mal probiert nur die minuten ruber zu schicken ?
also max. 2 minuten verzögerung. :wink: