[working as designed] Bug or Feauture im Scriptbereich?

Hallo IPS-Team,

ich habe heute ein Problem erhalten, was eigentlich nicht sein kann. Folgendes ist passiert:

Ich habe einen FS20 AS4 installiert (die ersten drei Aktoren erstmal) und entsprechende Scripte und Variablen dazu erstellt. Fuer die ersten beiden hat das auch alles wunderbar geklappt, nur beim dritten Schalter nicht. Mit einer Fernbedienung habe ich das ganze dann mal noch erweitert und getestet. Auch mit der Fernbedienung werden die beiden ersten Aktoren geschaltet, nur der dritte nicht. Wenn ich den manuell am Geraet aktiv schalte, kann ich allerdings mit der Fernbedienung diesen auch ausschalten. IMHO bin ich der Meinung, dass aber alles stimmig ist, auch die Debugausgaben sagen das gleiche. Es scheint so, als wenn der Switchbefehl auf den dritten Schalter nur das AUS versteht, aber nicht das EIN. Hat sowas schon mal jemand gehabt?

Um die ganze Sache nochmal von vorn zu machen, habe ich alle Scripte im Scriptverzeichnis entfernt und IPS neu gestartet. Nun haette ich zumindest beim Start erwartet, dass IPS einige Fehlermeldungen bringt, dass die Scripte fehlen, aber das macht er leider nicht. Koenntet Ihr dies bitte noch einbauen, eine Fehlermeldung erscheint naemlich nur, falls das Script aufgerufen wird.

In diesem Zusammenhang wollte ich meine Scripte laden, aber das Oeffnen Menue funktioniert im Script-Editor gar nicht, ist das Absicht?

Gruss Torro

Blinkt die FHZ LED, wenn du den ON Befehl für den dritten Aktor sendest?

Grüße, paresy

Hallo paresy,

Jo, die blinkt, wenn ich den Befehl absetze. Das bedeutet aber ja noch nicht, dass der Befehl tatsaechlich beim Aktor ankommt…

Gruss Torro

Nein, es ist aber höchstwahrscheinlich, dass IPS den Befehl korrekt gesendet hat :slight_smile:

Grüße, paresy

Hallo paresy,

davon bin ich auch ausgegangen. Wie siehts mit der zweiten Frage (Oeffnen) im Script Editor aus?

Gruss Torro

Der öffnen Button war dazu gedacht einem Script eine andere Script Datei zuordnen zu können. (ScriptName und ScriptDatei sind nicht unbedingt zusammenhängend, sieht man in der xettings.xml auch)
Ich habe ihn aber deaktivert, weil es viele verwirrt hatte.

Ich hoffe, ich nerve nicht allzusehr mit meinen Wuenschen…

Wenn es genervt hätte, hätte ich sie bestimmt nicht so schnell eingebaut :slight_smile:

Grüße, paresy

PS. Bin Morgen/Übermorgen unterwegs, kann also erst Sonntag wieder antworten.