[working as designed] 1-Wire Konfigurationsfenster

Hallo,

ich habe einen Widescreen Notebook mit 1680x1050 Auflösung und einem dpi Wert von 120. Durch die 120 dpi sind Teile der Konfiguration (siehe Anhang) nicht mehr zu sehen. Komischerweise tritt dieses Problem nur beim Einrichten der 1-Wire Komponenten auf, die FS20 Fenster sehen ganz normal aus.

Noch eine andere Frage: Ich bin gerade dabei mit dem 1-Wire Shutter Control rumzuspielen, habe aber absolut keine Ahnung wie ich das DS2408 Modul richtig ansprechen kann. Gibt es hierzu nicht schon ein Beispielskript oder dergleichen? Wieviele der 8 Ports werden für ein Shutter Control benötigt? Ich denke mal ein Ein-und Ausgang für die Steuerung und ein zusätzlicher für den Tasterein-und ausgang, richtig?

Wäre echt toll wenn jemand ein kurzes Beispiel geben könnte wie ich das am besten löse.

Vielen Dank
R0bert

Hallo Robert,

das ist grundsaetzlich so, musst nur runterscrollen.

Noch eine andere Frage: Ich bin gerade dabei mit dem 1-Wire Shutter Control rumzuspielen, habe aber absolut keine Ahnung wie ich das DS2408 Modul richtig ansprechen kann. Gibt es hierzu nicht schon ein Beispielskript oder dergleichen? Wieviele der 8 Ports werden für ein Shutter Control benötigt? Ich denke mal ein Ein-und Ausgang für die Steuerung und ein zusätzlicher für den Tasterein-und ausgang, richtig?

Wäre echt toll wenn jemand ein kurzes Beispiel geben könnte wie ich das am besten löse.

Vielen Dank
R0bert

warum nimmst Du nicht die Infos aus der Dokumentation Seite 2 zum Shuttermodul? Da steht doch genau drin, wie es zu machen ist? Falls Du nicht klar kommst, dann einfach eine PM senden.

Gruss Torro

Hallo Uwe,

danke für deine Antwort, ich habe deine Lieferung noch nicht bekommen, spiele noch mit dem Shutter Control von damals rum, da finde ich allerdings die Beschreibung nicht mehr :-). Hatte nicht mehr in Erinnerung, dass dort alles beschrieben ist.

Zu dem Auflösungsproblem, ich kann zwar runterscrollen, das ist mir schon klar, jedoch fehlt ja seitlich etwas und da kann ich nichts dran ändern bzw. scrollen.

Grüße
R0bert

Hallo Robert,

hhm, da kannste wohl doch nur die dpi runterschrauben. Die Doku ist per Email unterwegs. Nach der Sendung schaue ich morgen mal im Trackingsystem.

Gruss Torro

Kein Problem wegen der Sendung, ist wohl wegen der Feiertage etwas langsam.

Das dpi Problem ist nur momentan ein Problem während ich mit den Skripten rumspiele, nachher läuft IPS sowieso am Server.

Viele Grüße
R0bert

Das ist ein Problem mit der dpi Zahl. Da können wir zur Zeit nichts dran ändern.

paresy