Workflow Modul "Wert invertieren" liefert falsches Ergebnis

Hallo Andreas, @Brownson ,
wenn ich im aktuellen Workflow Designer das Modul „Wert invertieren“ einsetze, um einen Boolean-Wert zu invertieren, erhalte ich als Ergebnis entweder 1 oder 99:

Screenshot 2023-05-19 193656

In IPS-Studio hat das bisher immer funktioniert und auch in älteren Versionen des neues Designers. Ist das eventuell ein Bug in dem Modul oder hat sich hier etwas geändert?

Seh ich mir an, aber Wert invertieren ist primär für numerische Werte vorgesehen, für Bool gibt es das Modul NICHT :wink:

Ja, du hast recht. Der Fehler saß mal wieder vor der Tastatur :see_no_evil:
Das habe ich sonst auch immer verwendet. Danke für den Anstoß :slight_smile:

Fix ist jetzt online - das Invert Modul unterstützt nun auch Boolean Werte :wink:

Super, danke für den Fix des eigentlich existenten Fehlers :slight_smile:

Ich stehe hier auch auf der Leitung, kann ich damit nicht einen negativen Wert in einen Positiven bringen zb. Stromverbrauch, hier wird bei Bezug immer ein minus angezeigt, das möchte ich ändern.


Danke
Alex

Mit Wert invertieren kannst Du den Wert innerhalb eines Wertebereiches mit Min/Max invertieren.

Nimm doch einfach Multiplikation mit -1 :wink:

danke :slight_smile: es wird echt Zeit für die Doku, das wird viel Arbeit :confused: