Workflow bei Variablenänderung starten

Hallo,

Ich bin grad etwas ratlos. Ich möchte einen Workflow bei einer Variablenänderung starten ohne Bezug auf den Wert dieser Variebel zu nehmen.

Also konkret das Beispiel: Ich möcht bei Änderung der Sonnenuntergansvarieblen (Kern Instanzen - Location) Lampen einschalten. Das habe ich erst in einem ziemlich mönstösen Workflow ertstellt bis isch merkte, dass die Variablen in dem Modul beim erreichen der Zeit sofort auf die Zeit des nmächsten Tages gesetzt werden. Also einen wunderbaren Trigger abgeben.

Meine Lösung als Workflow sieht so aus:

Leider wird der Fehler konkret nicht angezeigt.

Kann mir jemend einen Tipp geben was hier falsch ist?

viele Grüße
cervicor

So, hab jetzt mal einen Workaround gefunden:

Ist zwar logisch nicht so logisch :D, aber es funktioniert. Ich schliße da jetzt mal ganz mutig, dass das Modul „BeiÄnderung“ einen angeschlossenen Ausgang braucht.

Grüße
cervicor

Hallo cervicor,

verwendest Du die aktuellste Version des IPSStudio, ich hab vor kurzem einen Fehler gefixt wo es einen Fehler bei der direkten Verbindung von Konstanten und Instanzen gab!

Ich hab das gerade nachgebaut und konnte bei mir kein Problem feststellen!

Hallo Andreas,

ich bin eigentlich ziemlich sicher, dass ich die aktuelle Version habe, da ich andere Workflows habe, die direkt mit Konstanten arbeiten. Ich kann das aber erst am Wochenende überprüfen, da ich gerade unterwegs bin.

viele Grüße
cervicor

Hallo Andreas,

Ich hab’s jetzt doch schon überprüfen können. Alles ist ok. War mein Fehler.:o

Ich hatte meine Virtuelle Maschine, wo noch meine Windowsprogramme laufen, zurücksetzten müssen (alter Snapshot) und mir damit natürlich wieder die vorherige Version geladen :banghead:

Nun ist aber alles wieder auf dem neuesten Stand und siehe da, der oben gepostete Workflow läuft ohne zu murren…:smiley:

Sorry und Danke
cervicor