Wollte Skin zu Modulen hinzufügen -> Error -32603

Ich wollte bei mir (IPS5.5) den LightSkin hinzufügen.
Dazu wollte ich vorbereitend in der Modulinstanz die URL „GitHub - symcon/SkinLight: Modern Skin for IP-Symcon WebFront“ hinzufügen.
Bekomme allerdings als Response die Meldung:
Kann kein neus Modul erstellen
This module cannot be updated!
This repository seems corrupted. library.json is at least missing (Code: -32603)
Mach ich da was falsch ?) Oder hats wirklich was?
Ich hätte es testweise auch mit dem SkinDark versucht → gleiche Meldung.
Danke euch.

Ahem - was muss ich tun dass die URL nicht verwurschtelt wird ? Ich hätte da oben eine URL hin geschrieben. Das neue Forum ist nicht meins !

Skins werden nicht im Modul Control eingetragen, sondern im Skin Control.
Michael

Hirn…
Coole Sache natürlich.
Jetzt bekomme ich im Webfront: „Kann Skin nicht laden: SkinLight“
Welche Meldung(en) der Browserkonsole wäre(n) denn interessant?
Ich habe z.b.
Uncought error:
f http://hts:82/js/webfront.js:430
eR http://hts:82/js/webfront.js:7109
a4 http://hts:82/js/webfront.js:7111
$1 http://hts:82/js/webfront.js:11272

GET http://hts:82/skins/SkinLight/webfront.css → 404

Schau mal, ob in deinem C:\ProgramData\Symcon\webfront\skins Ordner alles korrekt installiert wurde.

paresy

Tja - ich vermute ja.
Es gibt einen Unterordner SkinLight und dort drinnen z.b. eine Datei „webfront.css“ mit eine Größe von 16.382.
Weiters auch die Ordner „Fonts“ und „img“ und weitere Files.

Das sollte eigentlich alles gut funktionieren. Geht es denn, wenn du z.B. über den Port 3777 gehst?

paresy

Nein - über Port 3777 bekomme ich den gleichen Fehler.
Ich hätte es auch schon mal am localhost:3777 versucht.

Vielen Dank für deinen Anruf!

Es liegt ziemlich sicher daran, dass du einen SymLink von Laufwerk C:\ nach D:\ gemacht hast, wodurch der WebServer denkt, dass die Anfrage eine bösartige Anfrage ist, da diese den eigentlichen Ordner auf Laufwerk C:\ verlassen hat. Die Lösung kommt zur 5.6 - dort kannst du dann den Daten-Pfad direkt über die Registry anpassen!

paresy