Wolf-Smartset ISM7i und BM2

Schon mal versucht die Instanz neu anzulegen. Bei mir ging es danach…

LG Izack

Leider bekomme ich jetzt auch eine Fehlermeldung beim Werte holen.

14.08.2016 15:11:01*| ScriptEngine*| Result for Event 53637
<br />
<b>Warning</b>:  Invalid argument supplied for foreach() in <b>/var/lib/symcon/modules/Sinthex-eHome-Modules/WolfSmartset/module.php</b> on line <b>316</b><br />

LG Izack

Ich habe noch viel daran gebastelt. Sorry wenn es bei manchen zu Fehlern kam. Aktuell ist eine ordentliche Version online! Zwar kann man noch nichts schreiben, aber das Auslesen funktioniert perfekt. Mit Historie kann sich nun schöne Graphen bauen.

leider gibt es bei mir noch einen Fehler.

Unbenannt.JPG

Vielen Dank für dein Modul und deine Mühe…

LG Izack

Den bekomme ich jetzt auch. Ich schaue morgen woran es liegt.

Bitte testet es mit der aktuellen Version.

Die Schreibfunktion kann nun auch getestet werden. Zum testen am besten einfach die Kategorie „Data“ im Webinterface mappen. Wer es im Wolf-Portal überprüfen und nicht ewig warten möchte, muss neu laden und sich erneut anmelden.

Hallo,

bekomme leider nicht alle Daten synchronisiert:

ich habe ein BM-2 der neuen Generation mit Firmware 2.x und ein älteres ISM-7e

viele Grüße
Georg

Hi,

habe die ISM7E mit CBG-K-20 und KM+SM2. Leider gibt es Probleme mit dem Interval, bzw. abrufen der Daten.

Wenn ich die Instanz neu anlege mit 10 sek Intervall, dann funktioniert das updaten der Parameter nur ein paar mal dann kommt die Fehlermeldung:
19.08.2016 19:50:24*| WolfSmartSet*| {„Message“:„internal msg: ReadParameterValues error“,„ErrorCode“:4,„ErrorType“:1,„Errors“:null,„MessageParams“:null}

Ich bin begeister von deinem Modul, vielen Dank, hoffe ich bekomme es noch richtig zum Laufen…

LG Izack

Hallo,

das Auslesen der Werte funktioniert nach erneuten Neuinstallationen jeweils für nicht mal 3 Stunden- danach stoppt die Aktualisierung und funktioniert erst wieder nach Neuinstallation.
Wenn man „update Enviroment“ anklickt und danach Werte ausliest, hat man plötzlich alle Variablen doppelt und die neu angelegten Variablen werden dann wieder für einige Zeit aktualisiert.

Es kommt da jeweils folgender Fehler im Protokoll.

21.08.2016 11:12:01*| WolfSmartSet*| {„Message“:„internal msg: ReadParameterValues error“,„ErrorCode“:4,„ErrorType“:1,„Errors“:null,„MessageParams“:null}

der letzte Versuch lief gerade mal eine Stunde problemlos

viele Grüße
Georg

Das Problem kann ich auch nachstellen. Ich der Wolf-Server weist die Verbindung aus irgendeinem Grund zurück. Ich tippe mal auch die Authentifizierung. Ich melde mich, wenn es etwas Neues gibt.

Hi,

könnte man das direkt über das Netzwerk realisieren? Also Ohne das Portal… ?

Ist nur so eine Idee, bin zu tiefst dankbar über das was ich bekomme :slight_smile:

LG Izack

PS: Wenn ich irgendwas testen oder ausprobieren soll, dann kurze Info an mich…

Hi,

Vielleicht wäre es möglich, sich die „pc-App“ Version runter zu laden und abzufragen.

http://www.wolf-heiztechnik.de/fileadmin/content/Downloads/Softwares/Smartset_PC-App_V200_30-06-2016.zip

Könnte auf Dauer besser sein da sich dies Seite von Wolf auch mal ändert

Nachteil, das Teil muss am pc laufen

Mfg
Kris

Schade das es hier nicht weitergeht…

Lg Izack

Der Fix wird definitiv noch folgen! Kann aber noch nicht sagen ob morgen oder in einem Monat.

Hi,

habe versucht die Schnittstellenbeschreiben von der Wolf ISM7 zubekommen, leider gibt Wolf diese nicht raus.
Finde ich eigentlich sehr schade.

LG Izack

Ich würde mich auch freuen. Ich habe nun auch das ISM7i Modul und Erfahrung mit Netzwerken/Protokollen. Also das Abfangen der Telegramme via Wireshark brachte nix?

Hi,
ich habe mal einen entsprechenden Thread unter PHP-Module erstellt:

Wolf SmartSet-Modul (ISM7)

Ich weiß, uralter Beitrag. Aber ich bekomm es einfach nicht hin. Ich möchte auf die Smartset Weboberfläche von extern zugreifen. Mit extern meine ich einfach nur von einem anderen PC in meinem lokalen Netzwerk. Ich habe es mit

netsh interface portproxy add v4tov4 listenport=80 listenaddress=192.168.178.3 connectport=5000 connectaddress=127.0.0.1

versucht, auch die Adressen vertauscht. Es klappt einfach nicht.

Seit einigen Tagen kann sich IP-Symcon nicht mehr bei Wolf anmelden. Ich habe IP-Symcon am Wochenende ausgeschaltet und versucht mich über die Homepage einzuloggen. Dort kommt allerdings auch die gleiche Meldung:

„Die Anmeldung ist von Ihrem Ort aus nicht möglich!“

Habt ihr sowas auch schonmal gehabt? Das Modul lief nun mehrere Monate problemlos durch.