Wolf Link Home mit Homematic verbinden

Hallo,

ich bin auf der Suche nach eine Möglichkeit über das Link Home Modul der Firma Wolf meine Heizung auszulesen. Leder habe ich bis jetzt nur zu anderen alten Modulen etwas gefunden. Bei meiner Suche bin ich dann auf Symcon gestoßen. Daher nun meine Frage, ist es möglich und wenn ja wie?

Vielen Dank schon mal

Willkommen im Forum
du meintes im Thema mit „Homematic verbinden“ sollte wohl eher mit IP-Symcon heißen.
Es gibt ein Modul zum Anbinden einer Wolf in IPS, habe es aber noch nicht ausprobiert, da ich eine Wolf nicht mehr habe.
Aber es gibt kaum ein Gerät, welches nicht angepasst werden kann :wink: d.h. IPS ist da wirklich flexibel
ist das evtl WOLF ISM7 home ?? dafür gibts was https://community.symcon.de/search?q=wolf%20ism7

Hallo,

prinzipielle will ich die Daten in meiner Homematic haben… Da dies aber nicht direkt geht mache ich den Umweg über Symcon, Das ISM7 ist so viel ich weiß der vor Vorgänger …

also in Homematic zu integrieren halte ich für nicht machbar, es sei, du nutzt in der HM ein Zusatzprogramm wie zB jp mediola usw. Da ist die CCU doch eher begrenzt. Auf welchem Bus läuft denn nun deine Wolf ??
In erster Linie ist die CCU eine Funkschnittstelle fürs 868er ISM-Band mit eigenem Protokoll und der Möglichkeit kleinere Befehle/Programme zu senden/abzuarbeiten.
Und im wesentlichem geht es hier im Forum um IPS, vllt solltest du mal im Homematic-Forum nachfragen, die bauen eher solche Konstukte :grin:
Meine Heizung/WP hat zB einen ModbusTCP

Hallo,

danke schon mal. Ja ich wollte IPS als schnittstelle nutzen, da dieses sowohl HP wie Wolf kann, zu mindestens wurde dies so im HM Forum gesagt.
Zur Visualisierung nutze ich bereits AIO NEO