Wolf Brennwert an IPS

Hallo zusammen,

ich habe eine Wolf Brennwert Heizung (COB20 mit Bedienmodul BM), was ich gerne in IPS einbinden würde.

Mit IPS und PHP hab ich kein Problem, mit der Heizung schon. Ich hab zwar einiges gelesen, auch hier z. B. über einen eBus (dieser Beitrag), der wohl von Wolf verwendet wird, ich krieg den Bogen aber noch nicht rund.

Insofern die Fragen, was brauch ich um die Heizungsdaten an den PC zu bekommen auf der Hardwareseite und ob evtl. eine spezielle Schnittstellensoftware noch notwendig ist? :confused:

Danke schon mal für Eure Ideen/Hilfen

Gruß
Buddy

Ich würde an Deiner Stelle keinen neuen Thread aufmachen, sondern in dem von Dir bereits gefundenen posten. Wenn ich das richtig gelesen habe, sind dort zumindest die Hardwarespezies am schreiben und bezüglich der Schnittstelle gibt es ja schon konkrete Schaltungen mit Layout.
Das passende Script wirst Du auch dort bekommen.

Ich bin gerade auch mi dem Thema beschäftigt aber mit einem anderen Bus (Buderus)

mmh, wollte die doch schon sehr tiefgreifende und fortgeschrittene Diskussion in dem anderen Thread dort nicht mit „Anfängerfragen“ blockieren…

Teste es doch einfach mal aus. :slight_smile: