Wohnraumlüftung

Kann auch am messtrichter liegen,aber ohne blende zeigt mir das gerät gut 30m3 mehr volumen als mit der blende.
Aber irgendwie auch logisch. Der volumenstrom trifft ja ohne blende gerichtet auf die messeinheit und wird nicht erst um die blende herrum in den trichter geführt…

Ich würde es nicht empfehlen, wenn ich damit nicht schon erfolgreich Probleme gefunden und gelöst hätte…

Welches empfiehlst du denn ?

Hier habe ich keins. muss ich bestellen

Da habe ich jetzt keine konkrete Empfehlung, musst halt irgendwas finden, das leicht ist und sichtbar vom Luftstrom erfasst wird. Und es sollte möglichst wenig los sein in der Bude, besonders wenn du auf niedrigen Stufen testen willst.

Ok…habe jetzt mal so einen fransenvorhang bestellt…

Warum bin ich da nicht eher drauf gekommen :see_no_evil:

Ich hatte noch Volumenstromreduzierer hier. Habe jetzt mal den Abluftkanal, und zusätzlich noch die Türe verschlossen…Mal sehen ob die Luftqualität jetzt merklich ansteigt.

Sollte dem so sein…dann…

Guten Morgen zusammen ,
Ich habe diesen lamettatest aktuell mal gestartet.
Es zeigen sich minimalste bewegung,wenn man überhaupt von Bewegung sprechen darf

Ich habe es direkt in die offene Tür gehangen.
Zwischen ankleide und schlafzimmer

Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.
Ich habe die Tür zum ankleidezimmer jetzt mal geschlossen und die lüftung mal um 20% erhöht … Leider ohne nennenswerte Ergebnisse …
Am lametta ist kaum bewegung zu sehen

So wie du das gehängt hast, müsste man schon etwas erkennen, wenn da ein Luftstrom ist. Natürlich bei einer Wohnraumlüftung auf niedriger Stufe nicht viel aber genug um die Strömungsrichtung zu bestimmen. :thinking:

Benutze mal die Uraltmethode und stelle eine brennende Kerze vor die Tür, dann wirst du schon sehen in welche Richtung die Luft strömt.

Der meinung bin ich auch …minimale bewegungen sind zu sehen aber nicht der rede wert…

Kerze…auf welche seite der tür?

Die Idee merke ich mir :smiley: