Wohnort als Pflichteintrag ?

Hallo

wäre es denn nicht sinnvoll wenn im Userprofil des Feld „Wohnort“ ein Pflichtfeld wäre ?

Genaue Adresse ist sicher nicht gewünscht, aber zumindest die Region oder Stadt wäre doch für etwige Usertreffen oder sonstige lokale Kontaktaufnahme durchaus hilfreich.

Bei Bedenken wegen Datenschutz, kann der jeweilige User ja immer noch eine Dummyadresse verwenden.

Das müßte halt im Registrierungsformular entsprechend erklärt werden.

Was meint ihr ?
bb

Ähmm, was soll das bringen. Es steht doch jedem frei seinen Wohnort einzutragen. Wenn er das nicht macht, macht er es halt nicht. Was nutzt mir ein Dummyeintrag, mit diesem kannst Du auch nichts anfangen. :confused:

Naja als Erinnerung sich darüber Gedanken zu machen.

Heutzutage muß man sich so oft irgendwo registrieren, da füllt man eben nur die Sternchenfelder aus - und zack weiter gehts -

Das IPS Forum ist aber doch ein bisl was anders.

gruß
bb

ich finde kontrollierte Privatsphäre darf schon sein

Im Vergleich zu anderen Foren haben hier doch schon sehr viele Leute ihren Ort angegeben. Und wer ihn nicht angibt, möchte vielleicht gar nicht gefunden werden :slight_smile:

paresy

Volle Zustimmung. Wo soll denn so etwas hinführen? Zwangsusertreffen? :confused:

BRÜLL…

Musste mir das gerade mal vorstellen, da schaut man 3 Tage nicht ins Forum und dann klingelt es an der Tür. „Wir sind da!!“ „Wofür“ „Na für dein Zwangsusertreffen“ :smiley: :smiley:

I C H und sonst niemand entscheidet, wer meinen Wohnort kennen darf.

Ich würde einfach erklären warum es ggf. gut ist seinen Wohnort (oder die Region) anzugeben. :wink:

@alle die sich aufregen: lies mal den ersten Post, dann brauchst nicht so rumschreien.

Aber ich sehe schon das Wort „Pflichtfeld“ ist ein Reizwort. Vieleicht sollte es „erwünschte Eingabe“ lauten

gruß
bb

Also in Deutschland ist der Datenschutz schon ein Reizthema.

Da hilft Dir auch die „gute Absicht“ nichts. :smiley:

Denke das man hier jetzt auch die Diskussion einstellen kann.

Schön wer seinen Ort angibt und wer nicht wird nicht gelöscht ^^