Woher kommt der Variablenaufruf?

Hallo,

leider bekomme ich zuhauf Fehlermeldungen der folgenden Art:

Leider gibt auch das Log keinen Aufschluss darüber, woher der Aufruf der nicht existierenden Variablen kommt, so dass ich nichts ändern/korrigieren kann.

Wie bekomme ich raus, was den Aufruf auslöst???

Danke für Eure Hilfe und viele Grüße…

Hier noch eine Fehlermeldung mit

Error in Script /- on Line 1

Wie bekomme ich raus, welches Script soll das sein???

VG!

Moin,
öffene mal ein Script, rechte Maustaste, alle Scripte durchsuchen und dann mal nach 48981 suchen lassen. Wenn das nicht hilft das Modul „integrity check“ mal installieren und laufen lassen. Wenn das noch nicht hilft bei den Spezialschaltern vielleicht variable watch und script watch aktivieren.

Ralf

Vielen Dank, Ralf.

Das erste hatte ich bereits ohne Erfolg gemacht und die Spezialschalter sind auch aktiviert (im Log aber leider nichts erkennbar). Den Integrity Check kannte ich nicht, danke für den hilfreichen Hinweis!!! Den Check habe ich jetzt angestoßen, die nicht existierenden Variablen werden aber nicht aufgeführt. Die Fehlermeldung kommt auch immer nachts, so dass ich jetzt mal auf die Ergebnisse aus der nächsten Nacht warte.

VG!

Hi,
welche Version von IPS setzt Du ein? Bei Aktionen, die man in Modulen definiert hat, werden Referenzen manchmal nicht gefunden. In den ersten Bilder steht am Ende was von RequestAction so das wohl irgendwas geschaltet werden soll.

Vieleicht auch bei Ablaufplänen aber die benutze ich nicht. Überleg mal ob Du vielleicht irgendwo Aktionen definiert hast.

Ralf

Wenn du gar nichts findest, könntest du noch direkt in der settings und/oder den PHP-Dateien nach der ID suchen und anschließend die referenzierenden Objekte in der Konsole editieren.

Vielen Dank Euch beiden. Ich nutze 6.2. Das sind jeweils prima Ansätze, die ich mal durchackern werde…

Besser wäre, in den Meldungen und/oder Log-Daten würde der Auslöser der Meldung oder sonstige Infos, die darauf schließen lassen, wo man zur Korrektur ansetzen muss, gleich stehen. Das wäre ggf. etwas für Paresy (IPS) und Andreas (IPS-Library)…

VG!

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Status von Events abfragen