Wochenplaner Verhalten

Hallo,

ich setze unter IPS mehrere Wochenpläne ein.
Diese platziere ich unter der Modbusinstanz.
Alle Planer tun was Sie sollen.

Wenn ich aber z.B. den Planer im eingeschalteten Zustand, also Modbusbit ist auf true, deaktiviere, weil ich z.B. die Weihnachtsbeleuchtung nicht mehr brauche, schaltet der Planer nicht mehr.
D.h. das Modbusbit bleibt auf true.
Ich glaube das ist auch so weit normal, was ich so aus der Doku gelsen habe.
Ich müsste also immer mit dem deaktivieren vom Planer warten, bis das Bit gerade auf false steht.

Kann man das irgendwie umgehen??

Danke.

Das ist normal, ja.

Spannende Frage. Ich habe bei mir tatsächlich Boolean-Variablen gebaut, über welche ich Wochenpläne an- und ausschalte und habe in den dazugehörigen Aktionskripten noch einige Dinge mit erledigt. Ist ein wenig von hinten durch die Brust ins Auge. Mag bessere Lösungen geben. Für mich funktioniert es.