Wochenplaner Syntax unter 4.0 anders

Hallo Zusammen,

habe mich gestern darüber getraut und von 3.4 auf 4.0 migriert. Heute hat mich dann gewundert, warum bei meinen Aquarien die Beleuchtung nicht funktioniert. Nach 2 Stunden suchen habe ich den Fehler gefunden:banghead::

Ich verwende Wochenplaner, welche mit Boolen-Variablen verbunden sind. Im Wochenplan gibt es für „ein“ und „aus“ je einen Zustand. Jeder Zustand setzt die zugehörige Variable über die Aktion SetValue($_IPS[‚TARGET‘],True) oder für aus das gleiche mit False.

Hat bis gestern einwandfrei funktioniert. Die 4.0 ist aber etwas heikel im Syntax. Was ich nämlich nirgendwo eingetragen hatte war der Strichpunkt am Ende des Kommando. Jetzt brav die Kommandos mit Strichpunkt beendet und siehe da - es funktioniert wieder :slight_smile:

Also immer und überall schön brav die Satzzeichen setzen:D

Gruß
Erich

Danke für die Info! :slight_smile: Ich habe mittlerweile auch herausgefunden woran es liegt und wir werden es in der Migrationsanleitung erwähnen.

paresy