Na man gut, dass du weißt, wie alle Integratoren arbeiten, denn das stimmt so leider nicht. Die Kunden möchten bei der Erstinstallation gewisse Dinge mit einem Wochenplan versehen haben. Wenn nicht bei der Erstinstallation, dann ca. 2-3 Wochen nach Einzug oder aber auch erst nach 2-3 Monaten. Wenn man eine neue Immobilie bezieht, dann stehen ja gewisse Lebensgewohnheiten noch gar nicht fest.
Der Wochenplan ist innerhalb von Sekunden erstellt und visualisiert. Daran ist nichts kompliziert. Der Benutzer kann es einfach bedienen und fertig.
Wenn ich einen Fernzugriff habe, dann verbinde ich mich mit der Konsole, suche die Variable, spreche kurz die gewünschten Zeiten durch, verlinke in der Visualisierung. Fertig. Dauert keine 10 Minuten. Maximal 5 Minuten. Glaubst Du, ich schreibe dann eine Rechnung für einen Betrag unter 15,- EUR? Die Zeit, die ich für die Rechnung und den dahinterstehenden Verwaltungsakt brauche, würde die 5 abgerechneten Minuten hinterher wieder auffressen und am Ende mache ich Minus. Von daher lieber ein entspanntes Telefonat mit dem Kunden und einer für ihn kostenlosen Dienstleistung. Am Ende noch den Hinweis, gerne die nächste Subskription bei mir bestellen und alle sind glücklich. Geil, oder?
Übrigens, bei Produkten meines Lieblingsherstellers aus Radevormwald braucht es auch eine Aktivierung der dort sog. “Funktionsuhren”. Da ist es sogar noch komplizierter, weil es dafür eine spezielle Windows-Software braucht und die Änderungen alleine 5 Minuten für die Übertragung aufs Gerät brauchen. Die Realität ist nämlich, dass ich an diesem Drecksding aus Radevormwald viel viel mehr verdiene, weil alles komplizierter ist und länger benötigt zum Einrichten. Aber darum soll es ja hier nicht gehen.
Dem aufmerksamen Leser fällt auf, dass du auch hier mal wieder eine scheinbar harmlose Situation für Symcon-Bashing und leichte, indirekte Sticheleien gegen die Systemintegratoren verwendest. Warum bist du überhaupt noch hier, wenn Symcon doch so eine schlechte Software ist, die Systemintegratoren den Kunden das Geld förmlich aus der Tasche ziehen, das Entwicklerteam alles falsch macht und du die einzige Person bist, die weiß wie es wirklich geht? So ein Beitrag wie der letzte von dir hier hat für die Community 0 Mehrwert. Wirklich: Null. Jetzt hau noch deine Kommentare in Richtung “Symcon Fanboy” raus und dann hast du dein Soll an Bashing für diesen Monat wieder erfüllt und wir haben 30 Tage Ruhe. Einverstanden?
Ich persönlich werde auch auf weitere Kommentare von dir hier in diesem Thread nicht mehr eingehen, das wird sonst OT.