Wochenplan Shutter

Hallo,
beim Anlegen eines Wochenplans für Raffst./Roll. in der Vers. 6.0 ist mir folgendes aufgefallen:

Bei der Def. vom Wochenplan (Profile ShutterMoveStep) tauchen die Variablen nur auf, wenn man bei der Instanz KNX-Shutter Schritte/Lamelle aktiviert. Soll das so sein? Bei Rolläden hat man keine Schritte und aktiviert diese in der Instanz natürlich auch nicht.

Magst du mal genau erklären wo bzw. was du eingestellt hast?

Eigentlich sollte ~ShutterMoveStop (also ohne Steps!) genauso OK sein.

paresy

In der Instanz

Im Wohenplan:

Die Variablen tauchen nur auf, wenn in der Instanz „Aktiviere Schritte/Lamelle“ gesetzt ist.

Gruß Wolfgang

Richtig.

Was soll denn das Ziel sein?

Du hast ja auch das ShutterMoveStep ausgewählt. Rollladen ohne Schritte nutzen das ShutterMoveStop Profil und werden somit auch korrekt nicht angezeigt.

paresy

ok. stimmt!! Wie funktioniert das dann mit gemischten (Raffst./Roll.) Gruppen? Muß ich dann 2 Wochenpläne anlegen, einen für Roll. einen zweiten für Raffstore?

Wolfgang

Was hältst du von einem Ablaufplan und Wochenplan?

paresy

muß ich mich wohl oder über mal damit beschäftigen :grinning:
Wolfgang