Wochenplan schaltet mehr als 1 Minute Zeitverzögert, Auswahl der Webfronts in der App

Hallo zusammen,
ich bin neue im Forum und neuer Besitzer der Professional-Version. Ich versuche gerade die ersten Schritte erfolgreich zu meistern. Mein IPS läuft auf einem Raspberry im Keller. Darauf habe ich zwei Webfronts laufen. Eine für die App und eine für den Browser. Ich verwende KNX zur Haussteuerung. Ich habe eine Kategorie für App, eine für Web und eine für die KNX Geräte angelegt. Unter KNX liegen alles Geräte und auf die Visus verlinke ich nur noch. KNX ist in der Visu nicht sichbar. Soweit der Plan…

Nun habe ich das Problem das der Wochenplan zwar schaltet aber leider eine hohe Zeitverzögerung aufweist. Die Uhrzeiten sind alle Synchronisiert. Wenn ich in der App auf herunterfahren klicke, schalten die Aktoren sofort und die Rollo bewegen sich.

Nebenbei… Hat jemand eine Idee wie sich die Visu für Weg automatisch im Browser öffnet? Im Moment muss ich dort die entsprechende Visu auswählen. Genauso in der App. Ich sehe dort direkt mein Objektbaum IP-Symcon und dort untergeordnet die beiden Webfront App und Web. Es wäre schön, wenn ich in die App gehe dort direkt der Baum der App auf geht.

Kann man eigentlich Bool-Variablen die immer automatisch An / Aus heißen umbenennenin z.B. Hoch / Runter?

Ich danke im Voraus
MfG
Lars

Du kannst jeder Variablen ein eigenes selbstgemachtest Profil zuordnen.
Variable doppelt anklicken und dann „Profile verwalten“.

Danke :-). Wenn man weiß wie, ist es ja einfach :rolleyes: