Wochenplan nur für die Eingabe von Zeitspannen

Hallo zusammnen,
ich suche für die Heizungssteuerung eine Möglichkeit, Ein- und Ausschaltzeiten für die einzelnen Wochentage einzugeben - optisch ungefähr so, wie es im Wochenplan realisiert ist. Allerdings soll die Zeitsteuerung selbst nicht durch einen Wochenplan erfolgen, sondern weiterhin durch die Zeitsteueung in der Heizung.

Gibt e seine Möglichkeit beim Wochenplan, bei manueller Änderung der Wochenplan-Zeiten die neuen Uhrzeiten in Variablen zu schreiben? Ich würde dann bei Änderung diese Variablen ein Skript starten, dass die neuen Zeiten in die Heizung (Viessmann) schreibt.

Gruß
Peter

bin mir nicht ganz sicher… aber du kannst glaube ich mit https://www.symcon.de/service/dokumentation/befehlsreferenz/ereignisverwaltung/ips-getevent/ die Schaltzeiten etc. vom Wochenplan auslesen und dann deine Variablen entsprechend aktualisieren.

Gruß Stephan

Hallo Stephan,
vielen Dank für den Tipp - damit komme ich weiter. Ich hab’s inzwischen geschafft, mit IPS_GetEvent das Wochenplan-Array auszulesen.

Viele Grüße
Peter