Wochenplan mit dynamischen Werten

Hallo zusammen,

ich stehe vor folgender Herausforderung:
Ich möchte mit einem Wochenplan die Solltemperaturen für meine Hizungsregelung realisieren.
Ich möchte mit der Funktion Modbus_WriteRegisterReal Werte für Anwesend, Abwesend und Nachtabsenkung hinterlegen.
Jedoch kann ich über diese Funktion nur feste Werte eingeben. Ich möchte jedoch lieber auf 3 Variablen verlinken.
So kann ich diese 3 Temperaturen über die Visu verändern und muss nicht über die Konsole die Werte anpassen.

Hat da jemand einen Rat für mich?

<?

ModBus_WriteRegisterReal(27842 /[Instanzen\Heizung BOOL\ModBus Device]/, 15.2);

Das wird mir ja angezeigt wenn ich die genannte Funktion mit dem Wert 15,2 erstelle.
Im Prinzip muss ja hinten „nur“ auf eine IPS Variable verlinkt werden. Ich steh da jedoch komplett auf dem Schlauch

Ersetze 15.2 gegen GetValue(12345)
Musst natürlich den Wert der Variable 12345 einstellen bevor der Schaltpunkt aktiv wird.
Nachträglich ändern bringt nix, der Befehl wird ja erst wieder zum nächsten Schaltpunkt ausgeführt.
Michael

Ich kann jedoch bei dem Ereignis leider nicht direkt einen php-code eingeben. Das mir vorgeschlagene ist nicht mehr editierbar.

Ich könnte z.B. 3 ausgelöste Erignisse erstellen mit dem Inhalt
<?
ModBus_WriteRegisterReal(27842 /[Instanzen\Heizung BOOL\ModBus Device]/, GetValue(ID des Sollwerts));

Welche bei einem bestimmten Wert ausgelöst werden.
Beim Vergleich des Wertes schaue ich auf eine Variable die ich mit dem Wochenplan verändere. Aber das ist seeehr um die Ecke.

Bin noch so ziemlich am Anfang mit IPS. Hoffe ihr seid nachsichtig und habt noch weitere Ideen.

Hat sich erledigt.

Habs Quasi mit der Anleitung der Anbindung eines Scripts gemacht. Wollte es aber mit aller Gewalt über die Eingabemaske versuchen und hab mich da ein wenig verrannt. Muss an der Uhrzeit liegen :banghead:
Trotzdem Danke