Wochenplan: Mehrere Zeiten einstellen unmöglich

Tagchen,
den Wochenplan auf mehrere Zeiten einzustellen ist aus meiner Sicht nicht möglich.
Jedes mal wenn ich einen zusätzlichen Zeitraum einstellen möchte verbinden sich der neue mit dem alten Zeitraum.

Bin ich zu blöd?

lg

So hart würde ich das nicht formulieren. Du gehst ins WebFront, und ziehst grob den Zeitraum, den Du haben willst, machst in dem sich dann öffnenden Fenster das FineTuning - fertig.

Worüber du möglicherweise stolperst, ist dass ein einzelner Klick den angeklickten Zeitbereich bearbeitet. Hast du also einen Zeitraum von 8:00 bis 10:00 eingestellt, klickst darauf und stellst 12:00 bis 14:00 Uhr ein, dann wird der Zeitraum dahin verschoben anstatt einen neuen zu erstellen. Um neue Zeiträume zu erstellen solltest du, wie von @DerStandart geschrieben, die Zeiträume per Drag & Drop definieren.

Danke, das ist des Rätsels Lösung!
Man muss ZUERST einen Bereich ziehen!!! Nicht klicken. Und dann im Fenster die genaue Zeit eingeben.
Sorry, aber das solltet ihr überarbeiten.
lg

Ein Hinweis in der Doku wäre ggf. angebracht. Auch wenn seit Anbeginn des Wochenplans damit anscheinend sonst niemand Probleme hatte.

Anklicken, festhalten und ziehen ist doch in fast jeder Anwendung, Windows oder Linux der normale Weg zum Markieren von Bereichen, mehreren Wörtern oder ähnlichem.

Das erkläre einmal meiner Frau auf den Android Tablets…

Unter Android ist es doch genauso. Mit dem Finger auf den Balken, dann etwas zur Seite ziehen. In der erscheinenden Tabelle genaue Werte eingeben. Dann mit Häkchen drücken, speichern. Fertig.
Und schiebe es nicht auf deine Frau! :smile: