Wochenplan erstellen

Hallo IPS Gemeinde

Ich versuche mich gerad an dem neuen Wochenplan Ereignis. Allerdings verstehe ich gerade nicht wie ich zu den Schaltzeiten ein Skript ausführen kann.

Wenn ich die Ereignisse anlege, und anschließend auf Aktion klicke bekomme ich folgendes Menü :

wo sage ich nun welches Skript ausgeführt werden soll ???

Stehe auf dem Schlauch :slight_smile: In der Doku ist der Wochenplan noch gar nicht. zu finden

Danke für evtl. Tipps.

Oli

Na das stimmt so aber nicht:
http://www.ip-symcon.de/service/dokumentation/konzepte/ereignisse/
Allerdings wird da nicht explizit drauf hingewiesen, das es wie auch andere Ereignisse unterhalb des auszuführenden Objektes im Baum liegen müssen.
Lege den Wochenplan also unterhalb deines Scriptes an und gut ist.
Michael

Da gab es noch das hier, mit Bildern:

Gruß
Bruno

Danke Bruno, denn hatte ich gesucht und (mit Tapatalk) nicht (wieder) gefunden.
Michael

OK , Danke für die Hilfe

Ich glaube ich hatte die Grundlogik des Wochenplans nicht verstanden .
Der Wochenplan triggert also genauso wie andre Ereignisse das Skript unter dem er sich befindet.
Ich dachte es reicht unter Aktion beliebige Skripte (ID) zu hinterlegen welche getriggert werden sollen.

oli

Du kannst entweder ein Skript triggern, oder einfach pro Aktion direkt einen Befehl angeben, der ausgeführt werden soll :slight_smile:

paresy

7

Danke
Inzwischen klappt es wie es soll. Mich hatte am Anfang etwas verwirrt das im „Aktions-Fenster " Skript“ steht. Somit dachte ich man könne hier die IDs von Skripten eintragen welche dann getriggert werden.

oli