Wochenplan Ereignis: Status einer Variablen setzen

Ich würde gerne mit einem Wochenplan die Öffnungs- und Schließzeiten von einem Rollladen einstellen. Jetzt soll aber nicht der Wochenplan selber das Ereignis triggern sondern nur im Wochenplan die Zeiten eingestellt werden können. Ich würde dann gerne jeweils Nachts die Werte für Auf und Zu für den jeweiligen aktuellen Wochentag aus dem Wochenplan auslesen und diesen Wert der Uhrzeit in eine Variable in IPSShadowing schreiben.

Geht das überhaupt oder kann ich mit einem Wochenplan immer nur direkt zu dem im Wochenplan eingestellten Zeitpunkt eine Aktion oder Skript triggern? Falls das geht wie wäre dann hier das Vorgehen? Wochenplan erstellen und Aktion leer lassen und dann separates Ereignis erstellen das Nachts ausgeführt wird und mir die Werte aus dem Wochenplan ausliest und die passende Variable setzt? Nur wie greife ich von einem Skript auf die eingestellten Zeiten des Wochenplans zu und lese diese aus?

Für diesen Anwendungzweck gibt es in Version 4.1 die Aktionen für ~UnixTimeStamp :slight_smile:

paresy

Hallo Fonzo,
dazu kannst Du dir sehr einfach mit der Funktion „GetWeekplanState“ den / die Zeitpunkte holen

GetWeekplanState ==> Zum Abfragen eines Zustandes zu einen beliebigen Zeitpunkt

… wo Du dann die Werte hinschreibst ist Dir dann ja im Script freigestellt

tgusi74