Wochenplan Aktion im nachhinenin ändern.

Hallo zusammen,
ich habe einen Wochenplan erstellt und möchte im nachhienein die hinterlegt Aktion ändern.

Aktuell habe ich als Aktion folgenden Befehl hinterlegt:

SetValueInteger(50006, 4);ZW_DimSet(25186 /*[Devices\Eltern: Wohnzimmer\Fibaro Rollo Eltern Wohnzimmer]*/,84);

Den Wert 84 muss ich allerdings auf 82 ändern.
Das möchte ich tun, ohne den aktuellen Wochenplan neu erstellen zu müssen.

Ich habe schon versucht die Aktion im Wochenplan direkt zu ändern, da komme ich aber nicht weiter bzw. weis gar nicht ob das da direkt geht:

Ich habe auch versucht mithilfe der Dokumentation:
http://www.ip-symcon.de/service/dokumentation/befehlsreferenz/ereignisverwaltung/ips-seteventscheduleaction/

Die betroffene Aktion, bei der der Wert geändert werden muss, zu löschen und anschließend einfach wieder neu anzulegen.

Hierbei erhalte ich folgende Meldung:

Warning:  Group with ID 0 requires this action in [Hilfsskripte\Wochenpläne\Wochenplan Rollos] on line 12

Hat jemand eine Idee bzw. kann mir sagen wie ich es am geschicktesten mache?

Auf die Gefahr hin, dass ich dich falsch verstanden habe…
…warum klickst du nicht einfach, rechts neben der Spalte „Aktion“, auf den zugehörigen Pfeil? Dann geht ein Fenster auf mit dem aktuellen Befehl, diesen ändern und fertig!?

Oder willst du da dynamisch was mit Scripten ändern?

Grüße,
Chris

Eigentlich müsste bei dir der Code-Editor sich öffnen. Da du aber zwei Befehle hintereinander hast, kommt die Logik durcheinander und zeigt dir den falschen Dialog. Versuche dir Morgen früh einen Fix dafür zu bauen :slight_smile:

paresy

Guten Morgen,
@ Bayaro:
Eigentlich hast du recht und mit einem Klickauf „Aktion“ sollte ich das ganze ändern können, bei mir erscheint dann aber das „Befehl hinzufügen“-Fenster und nicht der Inhalt der unter Aktion steht. --> Paresy hat die Antwort.
Dynamisch möchte ich nichts ändern.

@ Paresy:
Super, danke für die schnelle Hilfe.:slight_smile:

Bei den Beiträgen die man hier manchmal liest, geht man gerne mal vom „schlimmsten“ Fall aus :smiley: Aber paresy hat ja aufgepasst :slight_smile:

Grüße,
Chris