Wochenplan: Action color is colliding with ActionID x

Hallo,

wenn man in einem bestehenden Wochenplan die Farben der einzelnen Aktionen editiert und dabei die gleiche Farbe für verschiedene Aktionen ausgibt und speichern will, kommt die Fehlermeldung: „Action color is colliding with ActionID x“. Soweit so gut.

Wenn ich die Farben von Aktionen untereinander tauschen will, also Aktion 1 ist bisher blau und Aktion 2 ist rot und ich ändere diese nun auf Aktion 1 ist rot und Aktion 2 ist blau, kommt auch der o.g. Fehler. Selbst wenn ich Aktion 1 ist rot wähle und Aktion 2 ist schwarz kommt der Fehler. Ist das so gewollt?

Wenn man mehrere Aktionen hat und man möchte die Farben neu zuordnen, dann kann das ganz schön nervig werden, wenn man erst eine Zwischenfarbe vergeben und speichern muss, bevor man die Farben tauschen kann.

Gruß
Slummi

Stimmt. Die Konsole sollte sich eigentlich darum kümmern, dass dieses Problem nicht auftritt.

paresy