Wochenansicht Graphen

Hallo zusammen,

hab eben ein komische Verhalten festgestellt bzgl. der Darstellung von Temperaturen als Graph:
die Skalierung der Achse passt nicht zwischen Wochen- und Tages/Stundenansicht.
Die angehängten Bilder veranschaulichen das deutlich; beim Tag ist das Maximum heute bei ca. 46°C, in der Wochenansicht werden daraus plötzlich nur noch 33°C (die Werte der Stunden/Tagesansicht passen).
Als Profil ist das Default „~Temperature“ gewählt. Was mich nur stutzig macht: dort ist als Schrittweite 5,0 gewählt; kann das damit zusammen hängen? Sollte da nicht 0,1 stehen?

Gruß & Danke für Hinweise,
dfhome

Das sind Durchschnittswerte. Der Durchschnittswert des Tages, muss nicht dem Durchschnittswert der Stunde entsprechen.

Wenn dich die Peaks interessieren, musst du dir die Extremwerte anschalten :slight_smile:

paresy

Ok, dann machen auch die Extrema Sinn (wobei dann aber der Begriff unglücklich gewählt ist, da ja die Extrema dann eigentlich die Realwerte darstellen, oder? Und wie kommt dann das Minimum zustande?) Und über was wird gemittelt? Versteh ich noch nicht ganz, wie die Werte exakt ermittelt werden.
Schlaust Du mich bitte auf…? :loveips: