Hallo
Ich versuche seit einigen Tagen dieses einfache Skript auf meinen Stromzähler anzupassen. Leider habe ich das System noch nicht verstanden wann man was wo einfügt. Ich hab e versucht meine Counter ID und Die Zähler-ID(2) so einzufügen dass alles ohne eine Fehlermeldung angezeigt wird. Nun denke ich dass dies auf Dauer keinen Wert hat.
Ich würde gerne verstehen was dies Variablen sind.
$counter_neu = GetValueInteger(37358
$counter_alt = GetValueInteger17074
SetValueInteger(17074
SetValueInteger(42585
Ich denke dass diese Variablen durch meine ersetzt werden müssen dass das Skript läuft.
Kann mir jemand mit meinen Daten zeigen was verändert werden muss.
Vielen dank Fränki
<?
//Stromverbrauch
//Digitaler Stomzähler 800 Impulse = 1KW
$Zaehlerfaktor = 0.00125 ; //Digitaler Stomzähler 800 Impulse = 1KW, kleinste Einheit = 1,25W
$Auslesefaktor = 30; // 1min = 60, 2min = 30, 5min = 12, 10min = 6
//Aktuelle Leistung
//**********************************************************************
$counter_neu = GetValueInteger(37358 /*[Keller\Serverraum\Zähler Hausstrom / Gas\Zähler 1]*/); // aktueller Zaehlerstand (Zähler 1) einlesen
$counter_alt = GetValueInteger(17074 /*[Keller\Serverraum\Zähler Hausstrom / Gas\Zähler 1 Zwischen]*/); //alten Zählerwert auslesen
$delta = $counter_neu - $counter_alt; //alter Wert von neuen Wert abziehen
SetValueInteger(17074 /*[Keller\Serverraum\Zähler Hausstrom / Gas\Zähler 1 Zwischen]*/ , $counter_neu ); //aktueller Zählerwert ablegen
SetValueInteger(42585 /*[Keller\Serverraum\Zähler Hausstrom / Gas\Zähler 1 Diff]*/, $delta ); //Ausgabe Differenz zwischen alt und aktuell
//Berechung Verbrauch
$deltaKWh = ($delta * $Zaehlerfaktor) * $Auslesefaktor ; // Verbrauch Impulse = 1KW * Faktor der Auslesung
if ($deltaKWh < 1000) //Wenn die aktuelle Leistung kleiner als 5KW, dann Ausgabe Freigabe für Anzeige
{
$round_deltaKWh = round ($deltaKWh, 3); // auf 2 Stellen runden
SetValueFloat(31126 /*[Status\Stromverbrauch\Aktueller Verbrauch kW]*/ , $round_deltaKWh); // Ausgabe Stromeinspeisung pro Std.
}
//Tagesleistung
//Aufaddieren Summe Tag, Integer
//****************************************************************
$Solar_Tagesleistung = GetValueInteger(56114 /*[Status\Stromverbrauch\Zähler Tagesleistung]*/ ); //Solar Tagesleistung Summe einlesen
$Solar_Tagesleistung_neu = $Solar_Tagesleistung + $delta; //neue Tagesleistung berechnen
SetValueInteger(56114 /*[Status\Stromverbrauch\Zähler Tagesleistung]*/ , $Solar_Tagesleistung_neu);
//Monatsleistung
//Aufaddieren Summe Monat, Integer
//****************************************************************
$Solarstrom_Mon_Summe = GetValueInteger(23138 /*[Status\Stromverbrauch\Zähler Monatsleistung]*/ );
$Solarstrom_Mon_Summe_neu = $Solarstrom_Mon_Summe + $delta ;
SetValueInteger(23138 /*[Status\Stromverbrauch\Zähler Monatsleistung]*/ , $Solarstrom_Mon_Summe_neu); //
if ($deltaKWh < 8.0) //Wenn die aktuelle Leistung kleiner als 35KW, Werte zur Tages- und Monatsleistung dazu zählen
{
//Anzeige Tagesleistung
//*************************************************************
$Solar_Tagesleistung_KW = $Solar_Tagesleistung_neu * $Zaehlerfaktor; // Einspeisung 800 Umdrehungen = 1KW
$Round_Solar_Tagesleistung = round ($Solar_Tagesleistung_KW, 2); // auf 2 Stellen runden
SetValueFloat (11283 /*[Status\Stromverbrauch\Tagesverbrauch kW/h]*/ , $Round_Solar_Tagesleistung);
//Anzeige Monatswerte
//*************************************************************
$Solarstrom_Mon_Summe_neu_1 = $Solarstrom_Mon_Summe_neu * $Zaehlerfaktor;
$Round_Solarstrom_Mon_Summe_neu_1 = round ($Solarstrom_Mon_Summe_neu_1, 2); // auf 2 Stellen runden
SetValueFloat ( 45561 /*[Status\Stromverbrauch\Monatsverbrauch kW/h]*/ , $Round_Solarstrom_Mon_Summe_neu_1);
}
else
{
}
?>