KNX funktioniert, Es werden die Farben auch geschalten, aber die Fehlermeldung kommt.
Schalte mal die Anzeige der IDs ein (wie Nall-chan schon bat) !
Auch ist ein Bild von der Instanzkonfiguration 45517 (doppelklick) wäre hilfreich…
Ist das ein „neuer“ Fehler oder tritt der schon länger auf ?
Was wurde vor dem ersten Auftreten verändert (Updates, etc.) ?
Gruß
lueralba
Der Fehler ist meines Wissens schon länger, hatte es aber ignoriert da mir die Zeit fehlte und die Funktion da war.
Über Updates usw. kann ich dir leider keine Rückmeldung diesbezüglich geben da es für mich nicht mehr nachvollziehbar ist.
Igendwie passen DPT und der IPS-Datentyp Integer für mich nicht zusammen.
DPT232 enthält 3 mal 1 Byte, also 3 Werte für R,G,B
Das ist IPSView…
Die Konfiguration von Symcon siehst du in der KNX Instanz.
Eventuell hilft es einfach mal die oben gewünschten Infos zu liefern
Michael
Ich habe die Infos vor deinen Beitrag (Versehentlich) eingestellt. Sollte alles da sein.
In der Kachelvisualisierung tritt der gleiche Fehler auf.
Nein.
Das hier fehlt:
Und das:
Michael
Diese beiden Screenshots hatte ich gedacht sind es. Die hatte ich oben gepostet.
Da ist aber der Stift noch Orange. Vermutlich lags daran .
Kämpfe auch noch ein wenig mit dem Forum. Sorry für die Umstände.
Ah, das edit oben sieht man nicht unbedingt. Aber ja, sind auch dort jetzt zu finden. Sonst einfach kurz schreiben wenn man es weiter „oben“ ergänzt hat
Warum diese Variable, obwohl es ja nur eine mit 3Byte und nicht drei mit 1Byte jetzt Value0 und nicht Value als Ident hat…keine Ahnung.
Vielleicht hat da @paresy eine Idee.
Michael
Danke Versuche mit Paresy in Kontakt zu kommen oder Hotline Vorgang aufzumachen. Danke
Das ist einfach ein doofer Fehler. Tut mir Leid, dass ich das Thema übersehen habe. Du nutzt Symcon 7.2, oder? Ein Fix dafür kommt im nächsten Update, welches wir vermutlich Morgen rausbringen werden.
paresy
Super Danke, ihr seit ein tolles Team
Hi zusammen,
heute bin ich auch auf diesen Fehler gestoßen. Gibt es bereits einen Fix dafür?
Ich bin auf folgender Version: IP-Symcon 7.2, SymBox (arm64), 22.10.2024, 27409253773c
Danke
Der Fix ist in unserer 8.0 mit drin. Ich baue gleich mal eine 7.2 und würde die dann Morgen früh online bringen
paresy
Ist jetzt online
paresy
Super, danke schön, funktioniert!
Ingheuer
Ich habe festgestellt, dass ich die Fehlermeldung beim Setzen des Farbwertes auch bekomme. Habe gerade die Version symcon_7.2-675_amd64.exe runtergeladen und installiert. Doch der Fehler ist noch da…
Laut Changelog ist das in der Beta (Kanal auf Beta im Tray umstellen):