Wo liegt die Datenbank genau???

Hi zusammen,
hier war Stromausfall, und irgendwas lief mit meiner Com-Schnittstelle nicht. Backup war vom 30.11. …ergo mir fehlen 2 Wochen Daten!
Kann ich die Daten vom vermutlich zerschossenen IPS rüberretten? Wenn ja, wo liegt die Datei die ich kopieren muss? :smiley:
Gruß und danke schonmal
Kai

\db\logging.db => geloggte Var´s

welches OS? -> evtl. zufällig Schattenkopien aktiviert? Wenn ja dann einfach über rechte Maustaste/Eigenschaften/Vorgängerversion wiederherstellen.

Schattenkopien aktivieren ist neben regelmäßigen Backups sehr zu empfehlen! Deshalb kaufe ich für das OS auch gern HDD’s die doppelt so groß wie empfohlen sind. Es lohnt sich immer.

Noch was: ich hatte vor einigen Wochen enorme Probleme mir verloren gegangenen Daten. Das lag daran das die logging.db-journal nicht mehr in die logging-db überführt wurde. Überwachen kann man das indem man den letzten Schreibzugriff auf die logging.db auswertet. Ich mach das seit dem und lass mir ne Mail schicken wenn die logging.db älter als 120 sec ist. Fährt man dann IPS kontrolliert runter und startet neu werden die logging.db-journal - Daten i.d. Regel in die logging.db übernommen. Je früher man das macht desto geringer das Risiko.
Seit dem hab ich auch keine Probleme mehr mit verloren gegangenen Daten…

und wo liegt das Journal?
ich hab eine einzige 800MB große Datei in dem Ordner!

Datenbankwiederherstellung: IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

liegt im selben Ordner, ist nur vorhanden wenn IPS läuft

habs mal umkopiert, scheint zu funzen!
fehlen nur paar stunden momentan, damit kann ich leben!
Wie groß sind Eure Datenbanken? 800mb find ich schon nicht mehr so klein, oder?

1,2 GB, Boui hatte neulich aus versehen und über einen längeren zeitraum 13GB und hat’s nicht gemerkt

Tja. Dank SSD aber das ist ja ein anderer Thread. LOL

So, muss noch etwas fahren. Bis später.