wo ist die Dashboard Konfiguration?

Hi, ich such und such, aber ich finde nirgendwo die Möglichkeit einen Benutzer nebst Passwort fürs Dashboard einzurichten. Insgesamt frage ich mich ob sichr irgendwo eine zentrale „Einstellungen“ Abteilung vor mir versteckt…
(nutze übrigens V2)

Danke,
Pollibus

Hi,

ich bin mir da nicht sicher aber ich glaube für das Dashboard gibt es keine Benutzerverwaltung. Da müsste dann wohl die Windows Benutzerverwaltung ausreichen.

mfg
Smudo

Hallo Pollibus,

was möchtest Du denn genau erreichen?
Eine Benutzerkontenverwaltung mit eingeschränkten Zugriffsmöglichkeiten innerhalb der Form?

eigentlich nur ein „Login“, unser Netzwerk wird mit mehreren Parteien geshared. Nicht, dass ich da jemandem misstraue, aber ein wenig Schutz würde mich beruhigen!

Das Rechteproblem war hier schonmal Thema:

hallo,
ich habe mir gestern das neue ips gekauft und hoffe das ich alles wieder zum laufen bekomme wenn mein neuer server da ist.

sehe ich nun richtig das man eine funktion die man in v1 schonmal hatte in der v2 nun weggespart hat?

ich möchte, so wie es früher mal ging, für jeden benutzer hier in meiner wohnung eine form bzw funktionen in einer form freigeben/sperren. geht das noch oder stellt uns die v2 hier vor neue probleme?!

Grüße
Danny

keiner der sich erbarmt mir ne antwort zu tippen?!

Zur Zeit ist eine Benutzerverwaltung innerhalb des Dashboards nicht möglich.
Eine Erweiterung des Lock Buttons wurde schon gewünscht, die aus der V1 bekannte Userverwaltung ist nicht möglich.

mist hätte ich doch bei V1 bleiben sollen. sehr sehr schade…

Würde Dir denn das Sperren von Groupboxen mit Passwort reichen?

Hi…
also es dreht sich um folgendes problem…
ich will zwei dinge mit ips machen…

a) meine wohnung steuern…

b) eine alarmplattform für unseren katschutz bereitstellen.

dh das ich zwei zugänge brauche…einen für mich privat in der wohnung. einen für den jeweiligen zugführer der evtl ebenfalls alarmauslösen möchte und dies via internet anbindung des dashboards tun soll. das ganze wird via 1wire an einen funkpieper gekoppelt… einkommende alarmierungen der leitstelle werden empfangen der 1wire baustein meldet es an ips und ips verschickt sms… oder der zugführer logt sich ein. gibt einen sms text ein und schickt die sms via ips an alle raus…

deswegen isses mir eigentlich so wichtig…