Wo ist die Dashboard Doku hin?

Hi,

entweder ich steh am Schlauch, oder die Dashboard Designer Hilfe gibts nicht mehr…

Könnt mir da jemand bitte den Link ansagen, danke.

mfg
Daniel

http://www.ip-symcon.de/downloads/HelpStudio/IPS-Designer-Manual.chm

Besten Dank

Hallo,

und mit welcher Software kann man die in einem nutzbaren Format öffnen ?

Der Win7 Reader zeigt nur das Inhaltsverzeichniss, aber die Textseiten nicht.

Das chm Format ist nun keine Geheimsache. Vom Reader über Add-On für Firefox wirst Du bei der Suche von Treffern erschlagen.

Hallo,

chm ist ein Standart-Format von Windows, somit sollte auch der Windows-interne Viewer die Datei anzeigen könnten, kann er aber nicht, er zeigt nur das Inhakltsverzeichniss an, die eigentlichen Seite zeigen Fehlermeldungen.

Ein chm-Viewer ( Freeware ), den ich getestet habe, produziert laufend „Floating point division by zero“ Fehlermeldungen.

Was sagt mir das - da stimmt doch was mit dem Format nicht.

Und das einzig ordentlich chm Add-on für den Firefox unterstützt Firefox 13 nicht.

Daher dürfte meine Frage nicht ganz unberechtigt sein - ich würde sogar eine ordentliches Dateiformat vorziehen ( PDF ) oder das ganz in eine normale Webseite packen.

Hallo,

bei mir geht es in WIN7 auch nicht.

Gruß Uwe

Hab mal die große Suchmaschine angeworfen und hatte beim 1. Treffer Erfolg

Mit dem Reg.-File chmpatch.reg (gezippt) lassen sich CHM-Dateien lokal und im Intranet wieder anzeigen.

Ändert an der Situation garnichts - selbes Problem.

@IP-Symcon-Team
Warum könnt ihr die Doku nicht einfach in einem Standartformat wie PDF anbieten oder zumindest, wie es bei IPS auch ist, als Webseite, die kann man sich dann selber runterladen und lokal speichern, wenn gewünscht.

Normale Windows-Hilfe-Dateien, auch von diversen Programmen, kann ich übrigens problemlos damit öffnen und nutzen. Einzig dieses Dokument geht nicht - ergo scheint mit dem Format nicht zu stimmen, wenn selbst ein externen Programm Fehlermeldungen am laufenden Band produziert.

Hast du’s denn überhaupt probiert.
Ich hatte genau diese Meldung und nach ausführen der Registry-Änderungen konnte ich das chm ansehen. Allerdings BS Windows 2003.

Bei Win 7 könnte folgender Suchmaschinen-Treffer hilfreich sein… Windows 7: How to display .chm content

Bei mir geht es mit dem „Zulassen“ Button!

übrigens, bei mir geht das auch mit Win7 problemlos. Allerdings muss die Datei glaub ich in c:\Windows\Help liegen.

Steht übrigens auch hier :smiley:

gruß
goran

Hallo,

Logisch hab ich den Reg-Patch probiert - ging nicht. Mit dem Link geht es, aber auch nur bis zum nächsten Reboot.
Danke, besser als nichts.

Trotzdem: das Doku-Format ist für Hintern, ich würde ein html-Format als Webseite oder PDF 10 mal vorziehen

Beim Googl’n bin ich auch auf kostenlose chm > pdf - Konverter gestoßen;)
Wie wär’s damit?

Hallo,

Währe gut, aber der einzige, der funktionierte, ist kostenpflichtig.

Da ist as Auspacken der Datei in einzelne HTML-Files die bessere Wahl.

Sie ist wieder zurückgekehrt. Bestimmt noch nicht perfekt, aber immerhin wieder da und somit hoffentlich bald auch in der neuen Offline-PDF :slight_smile:

IP-Symcon :: Automatisierungssoftware — Dashboard

paresy

Na das ist mal etwas Feines.:slight_smile:

Wunderbar:)