Wo ist das license file bei Ubuntu?

Hallo zusammen,
wollte eigentlich mein altes IPS von Windows auf Ubuntu umziehen. Und hab dann festgestellt, dass ich das MQTT zeug unter 5.0 nicht zum laufen bekommen. Nun ein purge symcon, und in der sourcelist auf beta, in der Hoffnung einen Test mit der 5.1 machen zu können.

Nun kann ich jedoch symcon nicht installieren. „IP-Symcon: Invalid license. In most cases you have installed an old license file.“

Habs mir nun nochmal zumailen lassen, doch wo versteckten sich nach einem purge symcon noch die Überreste wie das Lizenzfile?

Vielen Dank für Eure Tipps.

Die Datei mit der Lizenz ist „/root/.symcon“. Wobei das nicht das Originale Lizenzfile ist, sondern von IPS bei der Zuweisung der Lizenz über die Konsole angelegt wird.

Wobei du von Linux -> Linux das File 1:1 übernehmen kannst. Nur nach MacOS/Windows wirst du das original File brauchen. Mittlerweile kannst du das über die Account Verwaltung jedoch direkt selber anfordern :slight_smile:

paresy