Wo DS2490 bestellen ?

Servus zusammen

hab mir leider durch eigene Unachtsamkeit zwei DS9490 geschrottet.
Sehr wahrscheinlich hats den DS2490 erwischt.

Leider konnte ich keinen Shop finden der das Teil führt.
Weiß jemand eine Bezugmöglichkeit für das Teil, bzw. den ungefähren Preis.

thx
bb

Hallo,

zB. hier:

http://www.1-wire.de/product_info.php/info/p7_USB-to-1-Wire-Adapter.html

Gruß

Christian

Nöö, ist um ein drittel teurer als anderswo.
Außerdem such ich nicht den ganzen Adapter, sondern nur den DS2490.

gruß
bb

dann versuchs mal hier:

http://www.spezial.com/magazin.php?rubrik_id_prod=8&artikel_id_prod=420&nav=&navunter=

evtl. bekommst du dort auch ein Sample, weiß aber nicht ob sie noch Muster verschicken.

Gruß
Christian

Hi,

frag bei Steiner per Mail nach dem Preis, der müsste welche haben.

mfg

Bernd

Servus

danke für den Link.
hab jetzt nochmal nachgesehen, und festgestellt das es auch die anderen beiden Bausteine welche im Adapter am Bus hängen zerlegt hat.
Ist also wohl Totalschaden.

Ich könnt mich Ohrfeigen für meine Schlamperei…

gruß
bb

Hallo BB,

wird schwierig werden einen DS2490 noch zu bekommen. Es hat den Anschein, dass dieser Baustein nicht mehr im Programm ist.

Wenn du ihn unbedingt brauchen solltest, dann wird dir wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben, als den Preis von 1-wire:o zu bezahlen

Gruß
Luggi

Hallo Luggi,

den DS2490 haben wir doch gar nicht :confused: - Das ist der USB to 1-Wire Bridge Chip. Den hatten wir auch noch nie im Programm. Es ist aber korrekt, dass dieser nicht mehr lieferbar ist und es auch kein Ersatzdesign dafuer gibt.

Hallo Luggi,

du könntest auf der Maxim Seite nach einem Muster schauen. Da gibt es den DS2490S+ Typ als Sample. In wie weit der mit deinem bestehenden Übereinstimmt müßtest du anhand des Datenblattes klären.

Hier der Link:
http://www.maxim-ic.com/quick_view2.cfm?qv_pk=2995&t=or

Ciao
Andrge

Dank, Danke für die vielen guten Ratschläge.

Doch wie schon gesagt leider hats alles was zur Zeit des Kurzschlusses am Bus hing zerstört -> 220V machen sich nicht so gut an der Datenleitung…

Bestelle lieber doch gleich einen kompletten neuen DS9490 als einzeln alle IC zusammenzusuchen.

gruß
bb

Autsch …