Wo den DS18S20 Sensor verbauen

Hallo Leute,

ich baue gerade und möchte ein 1-Wire Netz mit DS18S20 Sensoren aufbauen, um die Temperaturen in den Räumen messen zu können. Der DS18S20 ist ja „nur“ ein Bauteil. Wie habt ihr in euren Räumen den DS18S20 verbaut bzw. unter welcher Abdeckung befindet sich der Sensor bei euch?

Ich antworte mal, obwohl ich was eigenes habe.

Die Meisten haben den Sensor 18B20 und ich schätze mal einige haben so ein Gehäuse wie auch das Gerät von hier hat.

Gruß Helmut

Ich wollte 1-wire mal testen und nun habe ich zwei im linken und rechten Wasserbett. Ich wusste auch nicht wohin und nun kann ich mir die Temperaturen links und rechts grafisch darstellen.

Funktioniert prima. !!:slight_smile:
Siehe Screenshot.

Nimm das Gehäuse von Helmut…

Na, dann weiß man ja gleich wer gerade HOT ist.

Das Gehäuse ist ja nicht von mir, aber wird immer wieder gern genommen :wink:

Hier gibt es Die recht günstig, Preis + Umsatzsteuer!!.

Gruß Helmut

:smiley: brüll, Kerstin ist es offensichtlich nicht. Dirk: was läuft da schief???
:D:D:D

PS: ich fühle mich unterprivelegiert: ich hab nur einen (enocean)Funkstuhlschalter im Bett

@Raketenschnecke
Die Temperaturdifferenz gleicht Kerstin anderweitig aus. :):):smiley:

Man beachte: es geht durchschnittlich um ein Grad. :D:rolleyes: