Wo bidcos.conf, wo..???

Hallo allerseits!

Ich versuche gerade einen Homematic LAN Konfigrationsadapter in Betrieb zu nehmen. In der Doku heisst es "Nach erfolgreicher Installation wurde dem PC ein neues Verzeichnis angelegt: ‚x:\ProgramData\Bidcos-Service‘
".
Leider ist bei meiner Installation das Verzeichnis zwar vorhanden, aber die bidcos.conf nicht. Die Homematic Konfigurationssoftware ist installiert und ich habe auch bereits einen Aktor angelernt.

Weiss jemand, wie ich da weiterkomme? Ist das unter W7 eventuell anders?

Danke!
LG
Hugo

Eine Suche hier im Forum hätte die Antwort gebracht :rolleyes: … unter anderem auch diese hier:

:rolleyes:

Gruß
Jens

Hallo!

Danke für den Tipp. Ich hatte das aber schon gelesen und bei mir ist auch im Ordner \Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Bidcos-Service keine bidcos.conf.

Hugo

Also unter Windows 2008 liegt sie unter C:\ProgramData\Bidcos-Service

Wobei es sein kann dass du die Beispielconf dahin kopieren musst.

P.S.: ProgramData ist glaube default nicht sichtbar.

Super! Hab sie gefunden. Hätte ich auch selbst drauf kommen können, dass das Verzeichnis versteckt ist :slight_smile:

Danke!
Hugo