WMRS 200 und UV Sensor keine Daten in IPS

Hallo,

habe jetzt seit Monaten die WMRS 200 laufen. Die Daten werden auch durch IPS alle prima und zuverlässig empfangen und angezeigt. Nun habe ich die WMRS um den UV-Sensor erweitert und als Instanz hinzugefügt. Den Suchlauf gestartet und den Sensor ausgewählt. In der Basistation leuchtet auch das UV-Symbol. Die Anzeige in IPS steht auf 0, hatte gedacht, ok muss wohl mal einen Tag laufen. Aber an der Anzeige ändert sich nichts. In Meldungen tauchen auch immer nur die bekannten wie Temperatur usw. auf. Niemals der UV-Sensor. Ich habe dann mal in der Variable das Log mit laufen lassen. So wie in der Anleitung des Sensors beschrieben sendet er alle 73 Sekunden. Das sagt auch das Log aus. Das habe ich mal zur Einsicht mit angehängt. Kann mir da jemand helfen was ich da falsch gemacht habe? Würde mich über Hilfe freuen…

UV_Sensor_Log.txt (3.18 KB)

hat niemand eine Idee dazu?

Immer, wenn im Log Received Data steht, bekommst Du Daten. Warte mal ab, bis die Sonne draußen wieder zu sehen ist, und ziele mit dem Sensor direkt drauf. Dann sollte sich auch der Wert ändern.